Einkommen Bedingung für Minikredit?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
MercyEdes
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017, 09:57

Einkommen Bedingung für Minikredit?

Beitrag von MercyEdes » 11.09.2018, 14:08

Hallo,

ich bin zurzeit leider auf Jobsuche. Ein ganz gutes Jobangebot hätte ich gefunden, aber es liegt in der nächsten Stadt und mit den Öffis ist es sehr mühsam dahinzukommen. Die haben dort in der Nähe nicht mal eine Bushaltestelle und der Bahnhof ist zu Fuß mind. 30 Minuten entfernt.

Die für mich bestmögliche Lösung wäre ein Auto, aber ich habe nicht das nötige Kleingeld und würde daher gerne einen Minikredit beantragen. Kann ich den bekommen, auch wenn ich zurzeit kein Einkommen habe?

keykey132
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 19.09.2016, 13:32

Re: Einkommen Bedingung für Minikredit?

Beitrag von keykey132 » 11.09.2018, 15:08

Hey,

das ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du dir erhoffst, aber ich muss dich da leider enttäuschen. Dass du ohne geregeltes Einkommen einen Kredit genehmigt bekommst, ist sehr unwahrscheinlich. Du bist aus der Sicht des Kreditgebers einem höheren Risiko ausgesetzt, den Kreditbetrag am Ende nicht zurückzahlen zu können.
Versuchen kann man es zwar, aber die Chancen sind sehr gering.
Es gibt aber Alternativen zum Minikredit, die du hier nachschlagen kannst: https://minikredit.eu/

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“