Infos zu Wunschkennzeichen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
JenrichyZX
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2011, 09:14

Infos zu Wunschkennzeichen

Beitrag von JenrichyZX » 01.09.2018, 15:30

Wo kann man das Wunschkennzeichen eigentlich abholen? Ich habe mir ein Wunschkennzeichen machen lassen, welches dann auch mit einer Email bestätigt wurde, wo ich auch den PIN erhalten hatte. Frage ist ob ich dann jetzt mit der PIN zur Zulassungsstelle muss, und ob die dann das Kennzeichen haben, oder wie läuft das ganze genau ab?

diebloggerin
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 13:52

Re: Infos zu Wunschkennzeichen

Beitrag von diebloggerin » 02.09.2018, 21:56

Die Kennzeichen, halt die Blechschilder, musst du dir selber machen lassen. Das Wunschkennzeichen, inkl. PIN bedeutet nur, dass du auch genau dieses Kennzeichen bei der Zulassung des Fahrzeuges zugeteilt bekomen hast. Du hast somit auch den Vorteil, die Schilder schon mit zur Zulassungsstelle nehmen zu können. Dann gibts den TÜV-Aufkleber drauf und damit bist du auch fertig.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 451
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Infos zu Wunschkennzeichen

Beitrag von Marco87 » 12.09.2018, 14:45

Jede Stadt bietet solche Möglichkeiten, meist direkt in der Nähe einer Zulassungsbehörde.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

shush
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.2015, 23:36

Re: Infos zu Wunschkennzeichen

Beitrag von shush » 13.09.2018, 00:45

Die Kennzeichen kann man sich auch nach Hause schicken lassen. Brauchst nicht in den Schilderladen gehen. Die Schilder nimmst du mit zur Zulassungstelle und dort wird die Plakette dann angebracht.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 451
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Infos zu Wunschkennzeichen

Beitrag von Marco87 » 28.10.2018, 19:47

Wäre natürlich auch eine Option.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 207
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Infos zu Wunschkennzeichen

Beitrag von crusher » 13.12.2018, 09:23

Hab' mir Parkplatz Kennzeichen hier bei kennzeichen-direkt.de bestellt und diese wurden mir nach Hause geschickt.Ich weiss jetzt nicht wieso du nicht weisst wo du die Kennzeichen abholen musst!?
Eigentlich hätten dir diese geschickt werden müssen...hoffe du bist zurecht gekommen ;)
Ist echt nicht so kompliziert.

Hab' auch meine Auto Kennzeichen online bestellt und hab' sie einfach mit zur Zulassungsstelle mitgenommen.
War dann auch alles andere schnell erledigt!
Bist aber mittlerweille auch um einiges schlauer ;)

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 324
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Infos zu Wunschkennzeichen

Beitrag von stefaan » 31.01.2019, 14:22

Hab damit vor kurzem sehr gute Erfahrung gemacht, um ehrlich zu sein :)

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2014, 23:31

Re: Infos zu Wunschkennzeichen

Beitrag von manuell » 31.01.2019, 14:37

Ich würde gerne auch was dazu sagen.

Also, letztens konnte ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrung machen, worauf ich wirklich stolz bin. Da es Wunschkennzeichen sind, bin ich glücklich, dass ich sehr gut zurechtkommen konnte, weil da meistens Probleme auftauchen.
Außerdem, weil man sehr viel warten muss, habe ich Online gesucht. Auf https://www.123autokennzeichen.de/ konnte ich schließlich sehr schnell fündig sein und damit sehr gut zurechtkommen. Auf diese Art sparte ich sehr viel Geld und Zeit, was mir ganz wichtig ist.
Jetzt kann ich sowas locker weiterempfehlen, weil ich weiß, dass es sich lohnt.

Grüß!
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 22:37

Re: Infos zu Wunschkennzeichen

Beitrag von Spoxi » 19.02.2019, 12:43

Hi ihr Lieben!
Wie geht es euch?
Ich habe da eine Seite, wo alles darüber steht.
Wenn ihr mögt, könnt ihr gern dort https://wuke.de/ schauen.

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“