Gebrauchtwagenkauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
gfraast

Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von gfraast »

Hallo!
ich brauch eure hilfe, ich kenn mich leider nicht so gut aus, aber ich hätte ein angebot für einen opel calibra, baujahr 1991, 158.000 kilometer, sonst super zustand, um 1000 euro. wenn der rest passt ist das ok? wie lange wird das auto schätzungsweise noch fahren? wie wichtig ist der kilometerstand wirklich? ist das zu viel?
danke für eure hilfe!!!
lg
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hallo,
ich denke der Preis für 1000 Euro ist OK, wenn das Fahrzeug 2 Jahre Tüv hat und der Kilometerstand richtig ist. Wenn das Fahrzeug von einem Händler kommt, hast Du sowieso 1 Jahr Garantie, da kann eigentlich nichts basieren. Willst du das Fahrzeug privat kaufen, würde das Fahrzeug von einer Werkstatt deiner Wahl Checken lassen, soviel ich weis bietet auch der Tüv so einen Check an. Die Fahrleistung eines solchen Fahrzeugs, bei vernünftiger Fahrweise schätze ich auf durchschnittlich 250.000 km. Ich hoffe ich konnte die helfen und viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“