Kfz-Kaufvertrag, Checkliste, Mitteilung Kfz-Versicherung usw

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Kfz-Kaufvertrag, Checkliste, Mitteilung Kfz-Versicherung usw

Beitrag von tom » 12.12.2004, 14:01

Hallo zusammen,

ich habe hier mal die wichtigsten Formulare zum Thema Autokauf zusammengestellt.
Alle Formulare könnt ihr frei verwenden und beliebig oft kopieren.
Die Formulare liegen alle als PDF-Datei vor und können mit dem kostenlosen Acrobat Reader gelesen und gedruckt werden.
Die Checkliste für den Gebrauchtwagenverkauf habe ich neu zusammengestellt, sollte in der Liste etwas Wichtiges fehlen, dann gebt mir bitte bescheid.

Noch ein kleiner Tipp:
Der technisch unversierte Autokäufer, sollte immer einen Profi beim Autokauf mitnehmen. Hat man keinen Bekannten, der sich mit so was auskennt, sollte man in jedem Fall das Fahrzeug vom Tüv oder DEKRA checken lassen. Das macht zwar ein wenig mehr Arbeit und kostet ein paar Euro, macht sich aber in jedem Fall bezahlt. :wink:

A4
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2006, 16:31

Beitrag von A4 » 03.10.2006, 12:18

Hi,

ich kann auf deine LINKS nicht zugreifen und brauche sie ganz dringend!!!!

MFG

Benutzeravatar
haraldS
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2005, 21:33
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von haraldS » 03.10.2006, 12:55

Hallo A4,

ich habe die Links gerade geprüft, bei mir Funktionieren sie.
Du erreichst die formulare auch über
http://www.kfz-auskunft.de/formulare/au ... rtrag.html
und
http://www.kfz-auskunft.de/formulare/kf ... rtrag.html

falls nicht melde dich bitte nochmal bei mir

Gruß HaraldS

A4
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2006, 16:31

Beitrag von A4 » 04.10.2006, 08:05

Hallo nochmal,

vielen Dank für deine Antwort!
Leider öffnen sich bei mir immer noch leere Seiten :(
Kennst du noch andere Links, wo ich mir die Formulare ausdrucken könnte?

Gruß von A4

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Beitrag von Erik.Ode » 04.10.2006, 10:02

Z.B. hier:

ADAC
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

A4
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2006, 16:31

Beitrag von A4 » 04.10.2006, 14:41

Ich krieg allmählich die Krise!!!
Es scheint an meinem PC zu liegen. :evil:

Werden die Kaufverträge aus dem Internet reichen??????

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Beitrag von Erik.Ode » 04.10.2006, 15:03

Habe dir eine PN geschickt !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

Benutzeravatar
haraldS
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2005, 21:33
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von haraldS » 04.10.2006, 18:15

mein tipp:
deinstalliere den PDF-Reader und installiere mal die neuste Version.

ein kollege hatte mal das gleiche problem.

A4
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2006, 16:31

Beitrag von A4 » 04.10.2006, 19:34

Huhu,

ich habe vor mehreren Stunden einen aktuellen PDF-reader installiert und erst JETZT kann ich auf die Unterlagen zugreifen.
Bin sowas von froh, besser später als nie!

Tausend Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!! :D

Nun kann der Verkauf über die Bühne gehen.

LG von A4 :wink:

Penelope80
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2010, 08:31

Re: Kfz-Kaufvertrag, Checkliste, Mitteilung Kfz-Versicherung

Beitrag von Penelope80 » 19.11.2010, 08:40

Auch beim Motorradkauf ist eine gute Vorbereitung erforderlich, um im Nachgang keine bösen Überraschungen zu erleben... Achten Sie auf eventuelle Unfallschäden, erfragen Sie die History bzw. Vorbesitzer des Motorrades http://www.motorrad-insider.de/ und schauen Sie sich typische Verschleißteile an, denn daran kann ein geschultes Augen erkennen, ob die Kilometer auf dem Tacho tatsächlich stimmen. Klären Sie ab, ob das Motorrad im Wettbewerb mitgefahren ist, denn da werden die Bikes mehr gefordert und somit ist auch der Verschleiß höher...

Stefan-weger
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2011, 14:17

Re: Kfz-Kaufvertrag, Checkliste, Mitteilung Kfz-Versicherung

Beitrag von Stefan-weger » 16.03.2011, 14:22

auf jeden Fall muss man sich beim Kauf eines Gebrauchtwagens genug Zeit nehmen. ist eine Rundemeistens gibt es irgendwo in der Gegend eine kleine Werkschau, bei der man den Wagen auf eine Hebebühne oder wenigstens über eine Grube setzen kann. denn die meisten Verkäufer polieren Auto zwar von außen und Sorgen des von ihm schön aus damit der Wand aussieht, das hat jedoch leider nichts mit den technischen Gegebenheiten des Fahrzeugs zu tun. Einen Zweifelsfall immer jemand mitnehmen, der weiß welche Verschleißteile ( siehe [url]www.verschleissschutz.com an einem Auto zu überprüfen sind. ansonsten kann es sehr schnell geschehen, dass man sein Auto vielmehr bezahlt, was es eigentlich wert wäre.

KFZ_bursche
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2011, 16:47

Re: Kfz-Kaufvertrag, Checkliste, Mitteilung Kfz-Versicherung

Beitrag von KFZ_bursche » 28.04.2011, 09:03

Weiß jemand ein neutrale Institution, wo ich Vorlagen für Kaufverträge und vielleicht Tipps und so bekomme? Manche Vorlagen im Internet sehe ich skeptisch. Besten Dank für eure Tipps! Max

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Kfz-Kaufvertrag, Checkliste, Mitteilung Kfz-Versicherung

Beitrag von ulliB » 28.04.2011, 09:15

Hallo,

gerne kannst du unsere Vordrucke benutzen.
Wir bieten Formulare rund um das Kraftfahrzeug:
KFZ-Kaufvertrag, Vollmacht & Checklisten usw.

http://www.kfz-auskunft.de/formulare/kf ... rtrag.html

tschö
ullib

UweeMercii
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2011, 22:44

Re: Kfz-Kaufvertrag, Checkliste, Mitteilung Kfz-Versicherung

Beitrag von UweeMercii » 25.06.2011, 11:43

Cool, danke für die Formulare :!: Ich bin tatsächlich schon immer auf der Suche gewesen und habe noch nie irgendetwas brauchbare gefunden. Die Formulare schauen recht brauchbar aus.

Danke und liebe Grüße
Uwe

Berlinerin
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2011, 20:43

Re: Kfz-Kaufvertrag, Checkliste, Mitteilung Kfz-Versicherung

Beitrag von Berlinerin » 25.10.2011, 09:28

Da ich mir nach langer Auszeit demnächst auch mal wieder ein Auto kaufen will, kommen die Formulare natürlich perfekt.

Vielen Dank für die Arbeit! :)
Berlin Berlin ! :)

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste