Anmeldung

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Siri

Anmeldung

Beitrag von Siri »

Hallo,

Kann ich mein Fahrzeug auch in ländlichen Gebieten anmelden, auch wenn ich in der Stadt wohne? Bei Versicherungen ist nämlich der Beitrag in ländlichen Gebieten günstiger als in der Stadt.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Fahrzeugzulassung außerhalb des Wohnsitzes

Beitrag von tom »

Hi Siri,

soviel ich weis muss ein Fahrzeug dort angemeldet werden wo der Wohnsitz ist, man kann hierbei schon einen Trick machen z.B. mit einem zweiten Wohnsitz.
Nur steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. :wink:
Auto-Chris

Landei-Anmeldung

Beitrag von Auto-Chris »

Hi Siri,

neben einem Zweitwohnsitz, kannst Du auch Deinen Erstwohnsitz offiziel auf's Land verlegen. Solange Autofahren zur Arbeitsstelle staatlich subverntioniert wird, lohnt es sich neben der gesparten Versicherungsprämie dann auch bei der Lohnsteuerabrechnung.

Die Nachteile sind ein peinliches Provinzkennzeichen :oops: und und dass alle öffentliche Post dann an diese Adresse geschickt wird.

Als FahranfängerIn oder AutofahrerIn mit allgemeinen fahrerischen Koordinationsschwierigkeiten kannst Du Dich natürlich auch wunderbar hinter diesem Kennzeichen als ortunkundige(r) HeugabelschwingerIn tarnen.

Wenn Dein Budget aber so scharf kalkuliert ist, dass Du nach RL-Tarifen schielst, rate ich zu autofreier Mobilität :wink: .
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“