Besonderes Auto beschaffen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
Sizzle
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2014, 12:26

Besonderes Auto beschaffen

Beitrag von Sizzle » 13.10.2017, 12:08

Ich möchte mir ein Auto kaufen (das Modell möchte ich hier nicht nennen), welches in Deutschland nicht im Handel zu bekommen ist. Da das Auto in einer relativ geringen Stückzahl gebaut wurde, ist es auch nicht so einfach das Auto im Herstellungsland (den USA) zu bekommen - zumindest habe ich es in Eigenregie nicht geschafft.

Habt Ihr eine Idee was man noch versuchen könnte?

Marshall
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2016, 10:12

Re: Besonderes Auto beschaffen

Beitrag von Marshall » 17.10.2017, 07:25

Im Normalfall könnte man es über einen freien Importeur versuchen. Da du jedoch schreibst, dass es sich um ein sehr seltenes Auto handelt könnte auch dieser schnell an seine Grenzen stoßen. Eine weitere Alternative wäre die Beauftragung einer solchen Firma: http://prorent.eu/your-partner-for-automotive/ In der Regel können solche Dienstleister (fast) jedes Auto beschaffen - entsprechendem Know-how sei Dank.

Benutzeravatar
Thereave
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2017, 12:32

Re: Besonderes Auto beschaffen

Beitrag von Thereave » 10.11.2017, 12:48

Warum willst du das Modell hier nicht benennen? Das verstehe ich nicht

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast