BMW Diesel verkaufen?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
rallchen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2017, 14:55

BMW Diesel verkaufen?

Beitrag von rallchen »

Hallo,
ich habe einen BMW Diesel mit Euro 5 und habe ein wenig Sorge, dass dieser im preis stark fällt wegen diesen ganzen verboten. Was würdet ihr empfehlen? Großsstädt meiden und weiterfahren, aufrüsten oder verticken?
RalfMayer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2017, 10:27

Re: BMW Diesel verkaufen?

Beitrag von RalfMayer »

Als es kann gut sein, dass der BMW etwas an Wert verliert, aber solange keine großen Reparaturen oder Inspektionen (halt Kostenpunkte) anliegen und er dir gefällt, musst du ihn nicht verkaufen...
Euro 5 wird doch glaube ich zur blauen Plakette und darf trotzdem in den Städten gefahren werden, oder war es doch Euro 6? Ich bin mir gerade unsicher..
Erkundige dich diesbezüglich mal. Wenn es doch Euro 6 ist, solltest du über den Verkauf schnellstmöglich entscheiden.

Viele Grüße und Erfolg
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: BMW Diesel verkaufen?

Beitrag von stefaan »

Um ehrlich zu sein, wenn der Preis so schnell fällt, solltest du es lieber so schnell wie möglich loswerden. Ich weiß, es ist ein BMW, doch was hast du davon, wenn später sehr viel verlieren willst.

Wenn du es noch jetzt gewinnbringend verkaufen willst, solltest du so einen Anbieter finden. Ich habe mich auch damals auf autoankauf zürich informiert und konnte mein Auto für gutes Geld verkaufen.
Mach es auch so und du wirst sicherlich gut zurechtkommen.

Viel Erfolg!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: BMW Diesel verkaufen?

Beitrag von Melissa »

Ich fahre mein Diesel weiter. solange es mich nicht direkt betrifft. aber der ist auch so nicht mehr viel Wert.
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: BMW Diesel verkaufen?

Beitrag von Spoxi »

Also ich habe noch nie ein Auto verkauft, und kann dir daher auch keine Tipps geben. Allerdings kannst du mal auf der Seite hier nachschauen. Die haben gute Tipps.
Schönen Abend noch.
Gasoline77
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2018, 10:10

Re: BMW Diesel verkaufen?

Beitrag von Gasoline77 »

Ist halt immer eine Frage des Fahrzeugalters und deines Fahrprofils. Stand jetzt kommen Fahrverbote ja offensichtlich aufjedenfall.
Solltest du dein Auto wenig im Bereich von Großstädten bewegen, dann kann es dir egal sein. Sollest du viel in Innenstädten unterwegs sein müsstest du evtl Abstriche machen und ggf auf Bus und Bahn umsteigen, zumindest in der Innenstadt.

Aber auch so, kann man noch nicht wirklich einschätzen in wie fern die Fahrverbote tatsächlich kommen werden.

Ich persönlich würde mir nun keinen Diesel mahr anschaffen, das Risiko des enormen Wertverlustes wäre mich zu hoch.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“