Autos Importieren?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Torsten83
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2017, 22:47

Autos Importieren?

Beitrag von Torsten83 » 13.05.2017, 16:11

Hey Leute,
Hab mal ne Frage bezüglich Auto Import. Was haltet ihr davon und habt ihr eventuell auch Erfahrungen?
Wollte mir wohl Autos aus Japan Importieren lassen hab da ne Firma gefunden die auch Seriös ist.
Kollege hat da auch wohl schon 1 2 mal Autos drüber geholt. Hab in Richtung Nissan, Honda usw gedacht
Würde mich über eine Diskussion freuen

Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2014, 23:31

Re: Autos Importieren?

Beitrag von manuell » 05.02.2019, 10:44

Willst du die Autos dann auch verkaufen ?
Ich meine wenn das geplant ist dann kann man es natürlich machen aber ich denke das man da als erstes abklären sollte wie man vorgehen muss.
Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und habe dabei auch gute Anhaltspunkte gefunden.

Zum Beispiel habe ich mir auch wegen meinem Bruder in dieser Schiene Infos gesucht weil der hat LKWs und fährt verschiedenes ins Ausland.
Bei https://www.mashpaper.de/cmr-frachtbrief/ hab ich dann auch einen Cmr Fachbrief gefunden wo alles gut aufgeführt ist was drin ist.

Mit dem Zoll muss man auch schauen, es ist auf jeden Fall möglich aber kompliziert.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“