Motorrad für Frauen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
Kfzmin
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2017, 14:19

Motorrad für Frauen

Beitrag von Kfzmin » 08.05.2017, 14:55

Hallo,

mein erster Beitrag :)

Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen. Ich bin noch 22 und somit darf ich ausschließlich eine 48 PS Maschine fahren, zumindest bis ich 24 bin :D

Ich bin durchschnittlich groß und will sehr gerne ein Motorrad haben, bei welchem ich die Drosselung aufheben kann, beziehungsweise, welches ich auch gut händeln kann. Sollte also nicht übermäßig schwer sein.

Hättet ihr ein Tipp für mich?

Danke im Voraus

Hans11
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2017, 14:28

Re: Motorrad für Frauen

Beitrag von Hans11 » 26.08.2017, 21:54

Auf welche Art von Motorräder spekulierst du denn? Grad bei Sportler finde ich das Drosseln von über 100Ps nicht so toll. Aber auf dem Endurosegment hast du ja mehr als genug Auswahl! Evtl F800 oder so von BMW

Benutzeravatar
Foreavieve
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2017, 11:59

Re: Motorrad für Frauen

Beitrag von Foreavieve » 17.09.2017, 15:05

Ich würde mir eine 600er holen und dann vermutlich einen Sporttourer. Vermutlich so eine Karre wie eine Fazer von Yamaha

Benutzeravatar
Thereave
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2017, 12:32

Re: Motorrad für Frauen

Beitrag von Thereave » 10.11.2017, 12:39

Man bräuchte schon ein paar mehr Hintergrundinfos - ich persönlich würde wahrscheinlich eine Bandit oder halt ne Fazer empfehlen. Aber es gibt ja zahlreiche andere Varianten - da müssten wir schon wissen, worauf ihr steht und wie ihr fahren wollt

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste