Motorradversicherung (An die Motorradfahrer)?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 119
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Motorradversicherung (An die Motorradfahrer)?

Beitrag von crusher » 07.04.2017, 09:28

Gruß Leute,
Mein Sohnemann möchte sich demnächst ein Motorrad anschaffen, und uns würde interessieren, ob ihr 1. Teilkasko oder Vollkasko habt, was ihr dafür bezahlt und bei welcher Versicherung ihr versichert seid. Vllt kann uns jemand auch direkt sagen, ob die Preise, wo wir auf Vergleichsportalen gefunden haben teuer oder günstig sind.

autoversicherung-vergleich.info

Ein weiterer Bekannter fährt eine offene 1999er CBR1100XX. Die ist auf Haftpflicht mit 300€ von April bis Oktober versichert, und er meint ist schon teuer genug. Der meinte bei Maschinen, die älter als 15 Jahre sind, lohnt sich eine Kasko überhaupt nicht mehr,.. Welche sind eure Erfahrungen, kann mir jemand von der Auflistung was empfehlen? Danke und Gruß crusher
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Benutzeravatar
Morant
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2017, 14:10

Re: Motorradversicherung (An die Motorradfahrer)?

Beitrag von Morant » 26.04.2017, 12:16

Vollkasko und ich bin seit Jahren beim ADAC versichert. Da bekommt man ganz gute Prozente wenn man noch mehrere Produkte bei denen hat. Ich bin zum Beispiel Plus Mitglied
Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

Hans11
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2017, 14:28

Re: Motorradversicherung (An die Motorradfahrer)?

Beitrag von Hans11 » 26.08.2017, 21:59

Vollkasko? Wollte ich bei meiner S1000RR auch mal machen. 3500 Euro bei mühevoller Sammlung von SF Klassen bei der Versicherungskammer Bayern. Wucher. Habe mein aktuelles Bike über ein Portal gemacht und mehr als 50% gesparrt. Das Angebot vom ADAC war als teuer

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste