Autokauf über Ebay... oder lieber Finger weg?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Hans35
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2016, 17:24

Autokauf über Ebay... oder lieber Finger weg?

Beitrag von Hans35 »

Ich kaufe ja mittlerweile jeden Mist online. Aber so langsam muss mal ein neues Auto her, gerne auch gebraucht. Da hab ich überlegt, ob nicht auch ein Kauf über Ebay gut sein könnte. Hat da jemand Erfahrungen? Hab mich auch schon hier belesen: http://www.autokauf.org/ebay-auto-kaufen/

Aber ich bin noch nicht so ganz sicher, ob ich dem traue... ist das nicht relativ unsicher? Oder gibt es da Sicherheitsmechanismen, die mich davor schützen, mich mit einem falschen Klick arm zu machen?
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Autokauf über Ebay... oder lieber Finger weg?

Beitrag von ShinyBing »

Also ich würde dem nicht trauen. Da kannst du so krass über den Tisch gezogen werden. Einem Kumpel von mir ist das passiert. Ihm wurde ein Unfallwagen angedreht und als er dann Kontakt zu dem Verkäufer aufnehmen wollte, war der verschwunden. Der Kaufvertrag erwies sich im Nachhinein auch als falsch. Er hat auf jeden Fall echt Stress damit und hat das sehr bereut. Sicher, es gibt da bestimmt auch viele ehrliche Anbieter, aber ich würde immer zu einem Autohaus gehen.
Homunculi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2017, 13:19

Re: Autokauf über Ebay... oder lieber Finger weg?

Beitrag von Homunculi »

Ich würde grundsätzlich von "alles verkäufern" abraten. Die Angebote, die teils unseriös sind, rauben einem doch nur den letzten Nerv. Schau dich nach Plattformen um, die nur dein Interesse abdecken und auf deine Bedürfnisse eingehen können. Das ist ein Blindkauf auf Ebay.. gilt aber für viele Produkte lol.
Lindaz
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2017, 22:08

Re: Autokauf über Ebay... oder lieber Finger weg?

Beitrag von Lindaz »

Bei Ebay gibt es doch Händler die seit Jahren Autos anbieten.
Klar Schnäppchen kann du da nicht erwarten.
chrisk
Spezialist
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2016, 12:07

Re: Autokauf über Ebay... oder lieber Finger weg?

Beitrag von chrisk »

Man kann immer glück und pech damit haben..
Gerade Ebay Kleinazeigen ist doch ne Möglichkeit,weil man ja sich die wagen auch vorher anschauen kann..
mit auktionen wäre ich auch eher vorsichtig..
Kfzmin
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2017, 15:19

Re: Autokauf über Ebay... oder lieber Finger weg?

Beitrag von Kfzmin »

Mein Vater hat damals auch ein VW Passat über ebay zu einem unschlagbar günstigen Preis erworben. Manchmal hast du die Möglichkeit dir die Artikel auch vor Ort anzuschauen und kannst darüber einen Eindruck gewinnen, ob du mitbieten möchtest, oder nicht. Ich würde das auf jeden Fall empfehlen. Und würde dem Anbieter auf jedem Fall alle Fragen stellen, die du hast, das geht über ebay auch problemlos, hoffe nur, dass der Anbieter schnell genug reagiert.
Hans11
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2017, 15:28

Re: Autokauf über Ebay... oder lieber Finger weg?

Beitrag von Hans11 »

Also ich habe mir vor 3 Monaten ein Motorrad über Ebay recht günstig ersteigert. War auch von Privat. Ich kann dir nur Empfehlen vorher alles zu klären. Habe mir unzählige Bilder schicken lassen und der Verkäufer war auch sehr nett. Auch mit dem Versand nach Auktion war ich sehr zufrieden. Bike läuft einwandfrei und die paar Mängel habe ich vorher auch schon gekannt. Es gibt nicht nur schwarze Schafe bei Ebay.
Benutzeravatar
Foreavieve
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2017, 12:59

Re: Autokauf über Ebay... oder lieber Finger weg?

Beitrag von Foreavieve »

Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Plattformen, du musst halt nur voher wie bei allen anderen dir das Auto direkt mal anschauen
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“