Zuverlässiger gebrauchter für Pendler

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Grumpel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2016, 07:31

Zuverlässiger gebrauchter für Pendler

Beitrag von Grumpel »

Moin,

Mein Studium ist abgeschlossen, die Öffentlichen brauchen für 35km pro Strecke 2h zu meinem Arbeitsplatz. Ein Automobil muss her. Ich habe keine Ahnung von Autos, deshalb bin ich hier. In der Hoffnung gute Ratschläge zum Kauf meines PKW zu bekommen folgt das Anforderungsprofil:



Wie groß ist Dein Budget? - 6000€ +/-
Wie viele km fährst Du jährlich? Km anteilig Stadt/Land, Autobahn - 20-25kkm; 10%/20%/70%
Was hast Du dabei? Kinder, Freunde, Gepäck, Rasenmäher, Einkauf...? - +1 Person & Einkauf
Was sind Deine Lieblingsmarken? - recht modellabhängig, bitte keine franzosen
Welche Karosserieform? - fliess/stufenheck (Kombi nur wenn es ein schnapper ist)
Welche Autos gefallen Dir? Einfach mal durch die Autobörsen/Straßen stöbern und aus dem Bauch heraus sagen welche Dir gefallen - derzeit die meisten Fahrzeuge aus der unteren mittelklasse, 1er, 3er, golf, Mazda 2/3, fiesta/focus , ibiza/leon fabia/octavia
Welche Fahrzeuge kommen auf keinen Fall in Frage? - franzosen

Wie wichtig ist Dir: ( -, 0, +)
- Beschleunigung Sportlichkeit: +
- Sparsamkeit im Verbrauch: +
- fixe Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung): +
- variable UK (Reparatur, Pflege): 0
- Sicherheit (ABS, Airbag, ESP, Crash): 0
- Prestige und Optik?: 0

Ich suche vor allem ein Fahrzeug das gebraucht für die nächsten 2-3 Jahre zuverlässig 60kkm fährt ohne viel im Unterhalt zu kosten. Dabei ist es mir wichtig, das ich zügig auf der Autobahn vorwärts komme und gescheit überholen kann. Habt ihr Empfehlungen für mich? Sticht ein Fahrzeug im Bereich bis 6000€ besonders hervor in Sachen P/L? Es darf auch gerne weniger kosten. Als Referenz nehme ich derzeit immer einen Dacia Sandero ohne alles, Quasi ein Wegwerf/Einweg Fahrzeug das nur als Mittel zum Zweck dient für knapp 6.5k neu.
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Zuverlässiger gebrauchter für Pendler

Beitrag von Karloe »

Such mal über Mobile.de. Dann kannst du ja ein paar interessante Modelle einstellen und wir sagen dir was wir davon halten.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“