Autoimport aus den USA

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
DominikKu
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2016, 13:53

Autoimport aus den USA

Beitrag von DominikKu »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Lamborghini aus den USA nach Deutschland importieren, der Wagen hat einen Wert von ca. $ 100.000,00.

Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht weiter beschäftigt und möchte nun einige Informationen sammeln, über Kosten, Anmeldegebühren etc. Spielt die Leistung des Wagens eine Rolle? Und könnt ihr mir eventuell eine Firma für den Import empfehlen?


VG
Dominik
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Autoimport aus den USA

Beitrag von ShinyBing »

Kann dir der Autoverkäufer beim Import nicht behilflich sein? Ein freund von mir hatte, als er mal ein Auto importiert hat, meines Wissens alles oder zumindest einen Großteil mit Hilfe des Verkäufers geregelt.
DominikKu
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2016, 13:53

Re: Autoimport aus den USA

Beitrag von DominikKu »

Also den Lambo hatte ich schon vor einiger Zeit gekaut. Das hat mit dem Händler nichts mehr zu tun. Suche quasi eine Umzugsfirma für Autos. Habe über Google SATS Automotive https://www.globalcartransport.com/ gefunden, dazu tendiere ich, aber wäre natürlich super, wenn ich wüsste ob die Firma das zuverlässig macht, oder mir jemand eine Firma nennen kann mit der er persönliche Erfahrungen gemacht hat.
SteffenF
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2016, 16:33

Re: Autoimport aus den USA

Beitrag von SteffenF »

Also nen Lambo aus den USA habe ich noch nicht gemacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das wird auch nie was werden. Den ein odder anderen Direktimport von Autos habe ich aber schon gemacht, bzw. machen lassen. Ich habe mir angewöhnt sowas von Leute machen zu lassen, die wissen was sie tun, und bin bisher immer gut damit gefahren
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Autoimport aus den USA

Beitrag von wevi85 »

Würde mich im http://www.carpassion.com/forum/
anmelden und dort nachfragen, da haben schon Leute ihre Erfahrungen mit Importfahrzeugen.
Benutzeravatar
Siove1979
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2016, 15:51

Re: Autoimport aus den USA

Beitrag von Siove1979 »

Ich dachte eigentlich, dass die Verkäufer in diesem Bereich sehr entgegenkommend sind (schließlich verdienen die ja genug mit dir ;-) )
La, Li, Lu
Benutzeravatar
audigaudi
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2016, 16:05
Wohnort: Deutschland

Lamborghini ist in anderen Ländern günstiger

Beitrag von audigaudi »

Warum denn aus den USA? Den bekommst du in anderen Ländern sehr viel günstiger - ist kein Witz! Mach dich mal im Internet schlau - kann ich nur empfehlen.
Fährst du vorwärts an den Baum, verkleinert sich der Motorraum!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“