Ausstattung von EU Autos

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
Benutzeravatar
Marco26
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2016, 01:21

Ausstattung von EU Autos

Beitrag von Marco26 » 13.04.2016, 05:17

Guten Morgen zusammen,
ich hatte mich bereits versuch in einem anderen Forum zu erkundigen, wo man mir dann das Forum hier für Autofragen empfohlen hat. Hoffe mal mir mag hier einer helfen.

Meine bessere Hälfte und ich sind seit ein paar Wochen am überlegen uns einen Neuwagen zu kaufen, unser gebrauchter VW langsam durchgefahren ist und die Reparaturkosten viel zu hoch wären. Nun überlegen wir uns ein Auto im Ausland importieren zu lassen, natürlich nur aus EU Ländern.

Nachdem ich mich nun seit einigen Tagen in das Thema EU Auto Import einlese, bin ich gestern auf einen kurzen Beitrag gestoßen der einige Fragen aufwirft. http://europe-mobile.de/auto-im-ausland-kaufen/

Dort steht, dass es bei Fahrzeugen die nach Deutschland importiert werden, zu unterschieden bei der Fahrzeugausstattung kommen kann, weil diese abhängig vom Land von den Herstellern oft anders ist. Die Rede ist hier von Winterreifen oder einer Klimaanlage die zusätzlich verbaut wurde. Mir stellt sich nun die Frage wie die weiteren Unterschiede aussehen. Wenn ich mit einem Fahrzeughändler für einen EU Auto Import telefoniere, gibt es da Fragen die ich auf jeden Fall stellen soll oder Dinge ich bei so einem Auto beachten muss? Die im Artikel genannten Beispiele sind leider nicht sehr ausführlich und ich würde mir da gerne nochmal Rat von einem Autoexperten anhören.
Wichtig: Falls es relevant sein sollte, wir wollen das Auto über eine Finanzierung laufen lassen.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!
LG

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste