Bunte Visitenkarte am Auto - seriös?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Bunte Visitenkarte am Auto - seriös?

Beitrag von Sabrina »

Hallöchen zusammen,

ich stelle mein Auto ab, geh zum shoppen oder ähnliches, komme wieder und da ist es. Eine Visitenkarte mit dem Angebot mein Auto zu verkaufen. Eigentlich gehen solche Kärtchen an mir vorbei, aber zur Zeit spiele ich wirklich mit dem Gedanken mein Auto zu verkaufen und Frage mich, ob man solche Angebote ernst nehmen kann? Zahlen die auch wirklich den Wert des Auto´s oder versuchen die einfach nur günstig an Fahrzeuge zu kommen, um die Ersatzteile teuer weiter zuverkaufen oder gleich das ganze Auto ins Ausland zu bringen. (Habe ich nur mal gehört).

Wie seht ihr das, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder doch lieber gleich die Finger von lassen? Bekomme sicherlich auch ein gutes Angebot im Autohaus, da ja dann auch ein Neukauf in Frage kommt. ;-)

Schöne Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Bunte Visitenkarte am Auto - seriös?

Beitrag von Anutic »

Also ich persönlich halte wirklich rein garnichts von diesen Kärtchen-Na*is. Die nerven mich derbe. Manchmal habe ich es auch übersehen und dann regnet es, ich will meinen Scheibenwischer anmachen, was passiert? Die Karte ist noch unterm Scheibenwischer, je nach Regen und Kartenbeschaffenheit kann man sich den Rest ja ausmalen. Und das ist mir nicht nur einmal passiert :D. Meistens schmeiße ich alle Karten jeder Art weg, die an meinem Auto kleben, da ich eh nicht vorhabe zu verkaufen. Vorallem nicht an solche Leute. Da mich das Thema nun schon öfters begleitet hat, habe ich mal recherchiert, wie das eigentlich alles abläuft, der ganze Prozess vom Typen der die Kärtchen schnell und heimlich verteilt, bis zum anschließenden Export nach Afrika, oder der selektierten Fahrzeugsuche für Autos die nach Osteuropa sollen. Ist eigentlich recht interessant und es steckt schon einiges dahinter. Wer möchte kann sich auf diesem Artikel mal darüber informieren. Kann nicht schaden das zu wissen, da es so gut wie jeden Autofahrer wenigstens einmal in seinem Leben betreffen wird.

Grüße
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“