Werd ihn nicht los

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Werd ihn nicht los

Beitrag von Chewkol »

Ich habe einen Civic stehen der einen leichten Unfallschaden und ziemlich viel auf dem Tacho hat.
Ich habe ihn schon überall reingestellt aber einen Käufer habe ich bis dato nicht gefunden, leider kann ich den Schaden auch nicht einfach via Smartrepair wieder hinkriegen.
Der Blechschaden ist relativ groß der Kotflügel ist eingedrückt und hat eben auch einen Lackschaden, die Reparatur würde zu teuer sein und ich habe auch schon einen neuen.
Hinzukommend läuft der tüv auch bald ab...Habt ihr noch tipps wie ich den Wagen verkauft bekomme
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Werd ihn nicht los

Beitrag von VWMike »

Hast du mal bei so einen "türkischen" Händler versucht, die kaufen oft auch solche Wagen an und verarbeiten diese weiter..
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Werd ihn nicht los

Beitrag von Marco87 »

Wie viel ist er dir denn noch wert? Vielleicht setzt du zu hoch an.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Werd ihn nicht los

Beitrag von Anutic »

Hi
Die sogenannten türkischen Händler wollen dein Auto meist eh nur für den Export nach Afrika haben oder für ein gewinnbringendes Ausschlachten. In beiden Fällen werden sie dir sehr niedrige Preise nennen, bei denen sie oft eher schlecht aufs Handeln zu sprechen sind. Die Möglichkeit würde ich also nur als letzte in Betracht ziehen. Ich würde dir empfehlen Ebay-Kleinanzeigen und andere Free-Sites für Inserate herzunehmen. Zusätzlich kannst du beispielsweise hier auf dieser Ankäuferplattform dein Glück versuchen. Ich würds einfach mal mit der Servicenummer probieren die da dabei steht. Irgendwo musst du ja anfangen. Viel Erfolg beim Verkaufen wünsche ich.

Liebe Grüße
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Werd ihn nicht los

Beitrag von Trosten83 »

Hi :)

Ich rate von diesen türkischen Händlern ab. Prinzipiell und weil es dubiose Scharlatane sind, meistens! Nicht alle, das will ich garnicht behaupten. Aber man hat halt schon so seine Erfahrungen gemacht und auch genug gehört. Hab mich daher immer wenn ein Verkauf anstand, nach Möglichkeiten wie ichkaufdeinauto.de (oder so^^..) oder als er noch nicht in Rente gegangen ist, bei dem Fahrzeughändler im Nachbardorf, der auch sehr gute Kontakte hatte und jedes Auto losbekam, daher nahm er auch so gut wie alle an. Der letzte erfolgreiche Verkauf eines in die Jahre gekommen Kleinwagens (plus ganz leichte Unfallschäden), wurde über http://www.autodandler.de/ abgewickelt. Gab keine Probleme, war alles wie es sein soll. Bringt dir jetzt natürlich nur was, wenn du in der Nähe von München wohnst, aber je nach Auto würden die den sogar abholen, SCHÄTZE ich!. Darum mach einfach mal die Wertermittlung und/oder ruf an.

Liebe Grüße
GIB IMMER GAS!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“