Welche Finanzierung ist zu empfehlen?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Welche Finanzierung ist zu empfehlen?

Beitrag von Britta89 »

Hallo,

mein Vierrad gibt langsam den Geist auf und ich mache mich schon mal auf die Suche nach
einem Neuem. Jedoch hatte ich meinen jetzigen recht günstig übernommen gehabt und das
nächste Auto soll etwas teurer sein und somit auch länger halten.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Finanzierungen gemacht? Könnt ihr mir einen Anbieter
empfehlen oder ein paar Punkte nennen, auf die man besonders achten sollte?

Grüße
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Welche Finanzierung ist zu empfehlen?

Beitrag von lukkas »

Abend, mein Beileid. Immer schade, wenn ein "alter Freund" und treuer Gefährte nicht mehr das gewohnte Spielchen mitspielt.
Zuerst würde ich dir dringend dazu raten, einen kühlen Kopf zu behalten und jetzt nicht voreilig zu entscheiden. Ist natürlich
leichter gesagt als getan, wenn man auf das Fahrzeug täglich angewiesen ist, aber jetzt einen Kredit aufzunehmen und später
damit eventuelle Schwierigkeiten haben zu können, ist auch nicht das Wahre. Ich würde dir dazu raten, möglichst viel zu vergleichen.
Dafür kann ich dir zum Beispiel http://www.kfzfinanzierungsrechner.com/ empfehlen.
Ist eine gute Informationsseite, die dir sicherlich einige Fragen beantworten kann.
Du wirst ja zumindest grob wissen, wie hoch das Budget maximal sein soll. Danach richtest du dich dann und gehst einzelne Szenarien
durch. Also je nachdem welche Laufzeit, Anzahlung oder Schlussrate etc. . Drum wirst du wohl oder übel nicht herum kommen.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
ulliB
Administrator
Beiträge: 675
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Welche Finanzierung ist zu empfehlen?

Beitrag von ulliB »

Hallo lukkas,

wir bieten einen kostenlosen Vergleichsrechner mit interssanten Tipps an.
Sicherlich hilfen dir die Infos auch weiter:

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/autofinanzierung.html


Euer Kfz-Auskunftsteam
Benutzeravatar
audigaudi
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2016, 16:05
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Finanzierung ist zu empfehlen?

Beitrag von audigaudi »

Im Grunde genommen ist KEINE Finanzierung zu empfehlen - am besten ist die Barzahlung! Einen Kredit für ein Auto solltest du nur aufnehmen, wenn du dir sicher bist, das du die Kreditraten bewältigen kannst! Wenn es nach diesem Kreditvergleichsrechner geht, dann ist die BANK OF SCOTLAND der Anbieter mit den besten Konditionen. ACHTUNG: Das muss aber nichts heißen, denn ich kann dir nicht sagen, nach welchen Kriterien diese Bank auf Platz 1 gelistet wurde!

Wie ich gerade sehe, ist diese Bank aber auch hier auf Platz 1, von daher scheint die hohe Platzierung des Kreditangebots wohl durchaus ihre Berechtigung zu haben.
Fährst du vorwärts an den Baum, verkleinert sich der Motorraum!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“