Autoschlüssel verloren.

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
manuel
Mitglied

Autoschlüssel verloren.

Beitrag von manuel » 04.12.2015, 16:21

Hallo,
ich habe wohl gerade meinen Autoschlüssel verlegt und es ist leider der einzige, den ich habe. Jetzt frage ich mich, wie ich schlauerweise vorgehe, habe leider noch keine Erfahrungen mit so einer Situation (oder eher zum Glück..).
Kann ich einfach den Schlüsseldienst rufen? Hier auf der Homepage: www.schlüsseldienst-berlin-24.de steht, dass sie auch Autos öffnen. Aber dann fehlt mir ja immer noch der Schlüssel für die Zündung und ich kann das Auto nicht in die Werkstatt fahren. Muss dann ein Automechaniker zu mir nach Hause kommen um die Zündung auszuwechseln?
Hoffe, ich bekomme hier Hilfe.
Manu

Chewkol
Spezialist

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von Chewkol » 07.12.2015, 13:32

Normalerweise macht auch jeder andere Schlüsseldienst so etwas. Alelrdings musst du beweisen dass das Auto dir gehört :)
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Marco87
Spezialist

Beitrag von Marco87 » 24.12.2015, 08:52

Das stimmt Chewkol. Ein kleiner Tipp sonst noch: Neben Schlüsseldiensten gibt es neuerdings auch solche kleinen Schlüsselfinder mit Bluetooth. Wenn z.B. eine Schlüssel verloren geht, geben diese kleinen digitalen Sender einen sehr lauten Ton von und leuchten in Form eines roten LED Knopfs. Das erleichtert die Suche nach Schlüsseln um einiges.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Schluesselfritze
Mitglied

Beitrag von Schluesselfritze » 27.04.2016, 10:14

Schlüsseldienste wie http://schluesselfritze.de machen normalerweise gegen Vorlage des Fahrzeugscheins und Personalausweis das Auto auf und können auch nach Musterschlüssel die Schlüssel kopieren. Selbst bei Modellen mit Wegfahrsperre kann man über 60% der Schlüssel kopieren und auch den Transponder im Schlüsselkopf programieren. zb http://autoschluessel.online

stingray
Mitglied

Beitrag von stingray » 14.06.2016, 17:40

Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Tags bestellt die man mit dem Smartphone ganz einfach findet...die habe ich jetzt sowohl am Haus- wie auch am Autoschlüssel und habe seitdem keinen der beiden wieder verlegt.

Talion
Spezialist

Beitrag von Talion » 09.06.2017, 11:26

Ich war mal zum Shoppen in Köln. Dabei habe ich anscheinend meinen Autoschlüssel verloren. Dachte ich zumindest. Er fand sich schließlich in einer Tüte wieder, aber da war ich schon zuhause. Um nach hause zu kommen, musste ich erstmal das Auto aufbekommen. Danach wäre es kein Problem mehr, da ich einen Ersatzschlüssel im Kofferraum aufbewahre. Zum Glück konnte mir http://www.schluesselpeter.de/koeln-nippes relativ schnell helfen, so dass ich nicht mehr in Köln fest hing.

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“