Auto verkaufen und günstigen gebrauchten kaufen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
tinkawolf
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2013, 19:31

Auto verkaufen und günstigen gebrauchten kaufen

Beitrag von tinkawolf »

Hallo

Wir überlegen unser Auto zu verkaufen und einen kleineren zu kaufen. Nun kann es durchaus passieren dass der Händler uns für unseren noch sagen wir 6000€ geben würde, wir bei ihm einen passenden gebrauchten finden der jedoch "nur" 4000€ kostet.... Ginge das? Ich weiss die frage hört sich doof an, aber wir haben oft gehört dass einige Händler das nicht gerne machen. Denn es heißt ja sie nehmen ihn als Anzahlung, dabei sollte es doch gehen dass man sich einen kleinen/günstigen kauft und den rest raus bekommt!
tinkawolf
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2013, 19:31

Re: Auto verkaufen und günstigen gebrauchten kaufen

Beitrag von tinkawolf »

Hat das schon mal jemand gemacht? Auto teurer verkauft, als das "neue" auto beim selben händler kostet und die Differenz überwiesen bekommen?
Benutzeravatar
audigaudi
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2016, 16:05
Wohnort: Deutschland

Re: Auto verkaufen und günstigen gebrauchten kaufen

Beitrag von audigaudi »

Eher unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen! Wenn du eine Superkarre verkaufst und eine Schrottkarre kaufst, dann könnte ich mir so etwas schon vorstellen. Aber normalerweise läuft das nur mit Anzahlung.
Fährst du vorwärts an den Baum, verkleinert sich der Motorraum!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“