Autoverkauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Boohooo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2015, 14:41

Autoverkauf

Beitrag von Boohooo »

Hallo,

ich möchte mein Auto, welches derzeit abgemeldet in einer Tiefgarage steht verkaufen. Da es wie erwähnt abgemeldet ist, habe ich keine Möglichkeit bei lokalen Händlern vorbei zu fahren um mir Angebote einzuholen. Was könnte ich in einem solchen Fall machen? Mir würden jetzt spontan mobile.de oder autoscout einfallen, jedoch bin ich hinsichtlich der Preisgestaltung etwas planlos - ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich für mein Auto noch verlangen "kann". Sind euch irgendwelche anderen Optionen bekannt?
Toraga
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2014, 09:55

Re: Autoverkauf

Beitrag von Toraga »

Es gibt sicherlich Ankäufer, die bereit wären, den Wagen bei dir vor Ort zu begutachten. Ich würde vorab einfach mal bei "Mobile.de" und Co recherchieren, wie viel ähnliche Modelle im Verkauf so ungefähr erbringen, damit du dich nicht über den Tisch ziehen lässt. ;)
Otello
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2015, 13:53

Re: Autoverkauf

Beitrag von Otello »

Ich würde es wohl eher bei einem "Online-Autoankäufer" wie http://www.auto-bodenheimer.de/ versuchen. Einfach ein paar Angebote einholen und gucken was dir am ehesten entgegen kommt. Parallel dazu kannst du ja mal auf Mobile und Co. schauen, was dort für Autos verlangt wird, die deinem entsprechen. Ich denke so kann man auch ein ganz gutes Gefühl für einen zu erzielenden Preis bekommen.
Boohooo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2015, 14:41

Re: Autoverkauf

Beitrag von Boohooo »

@Otello: Solch Möglichkeit war mir gar nicht bekannt. Besten DanK!
Beifahrer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2015, 06:11

Re: Autoverkauf

Beitrag von Beifahrer »

Setz doch einfach eine Anzeige in die Zeitung, kostet 20-30 Euro und da melden sich jede Menge Leute, so habe ich das auch gemacht. Ich hatte mir zur Sicherheit vorher ein Wertgutachten erstellen lassen damit lässt isch das Auto dann leichter verkaufen und man schützt sich etwas vor den Autohaien welche sich auch melden. Ich habe mein Gutachten hier machen lassen: http://kfz-gutachter-neumeister.de/ Dieses Sachverständigenbüro kann ich wirklich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Autoverkauf

Beitrag von Anutic »

Boohooo hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mein Auto, welches derzeit abgemeldet in einer Tiefgarage steht verkaufen. Da es wie erwähnt abgemeldet ist, habe ich keine Möglichkeit bei lokalen Händlern vorbei zu fahren um mir Angebote einzuholen. Was könnte ich in einem solchen Fall machen? Mir würden jetzt spontan mobile.de oder autoscout einfallen, jedoch bin ich hinsichtlich der Preisgestaltung etwas planlos - ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich für mein Auto noch verlangen "kann". Sind euch irgendwelche anderen Optionen bekannt?
Naja die Preisgestaltung sollte das geringste Problem sein, du hast ja dein Model und kannst dir anhand deines Modells ja die Preise von mobile etc. ansehen und dich daran orientieren.
(Nebenbei bemerkt hat Mobile.de einen Durchschnittspreisrechner, den man nutzen kann)
Ein Gutachten erstellen zu lassen kostet wieder Geld, dann doch lieber viele gute Fotos auch von den Mängelstellen und dem Innenraum machen, die gut beleuchtet sind und das Inserat bei Mobile.de oder Autoscout.de Online stellen.
Es gibt aber auch viele Ankäufer die sich die Autos direkt abholen kommen, siehe hier
Wir garantieren Ihnen eine unkomplizierte Abwicklung Ihres PKW-Verkaufs. Wir übernehmen nicht nur die Abholung Ihres Fahrzeugs, sondern die dazu gehörigen Formalitäten.
Das ist ein Zitat der Seite autoankauf-thiele.de (das mal als Quellenangabe) Das ich mal reinbringen muss damit diese Alternative mal nicht unerwähnt bleibt.
Viele Ankäufer haben diese Dienstleistung, doch auch dort muss man aufpassen wo man das macht, da gibt es auch einige Schlitzohren ;)

Ganz wichtig ist aber auch noch egal wo und wie du das Auto verkaufen willst, solltest du auch dafür sorgen das der TÜV frisch ist (steigert den Wert enorm),
das kleine Mängel beseitigt werden (via Lackstift und Politur kleine Kratzer entfernen), Innenraum Komplettreinigung dann solltest du auch dafür sorgen das die Lustigen Zettelchen im Motorraum aktuell sind die lassen das Käuferherz höher schlagen, dazu gibt es auch viele Videos auf YouTube die dahingehend sehr viele Informationen geben wie man den Wert seines Auto steigern kann. Hinzukommend werden dort dann auch Tipps gegeben wie man sein Fahrzeug richtig bei Onlineportalen präsentiert, mit diesen Tipps kannst du eigentlich schon gar nichts mehr falsch machen. Schau dir einfach mal die nachfolgenden Videos an die ich dir Verlinke.

https://www.youtube.com/watch?v=WZLkJ9YUZ6E - Schon etwas älter (2Jahre)!
https://www.youtube.com/watch?v=ftrtEmy2eLk - 1 Jahr alt

Ich denke mit den Tipps bist du erstmal perfekt versorgt und hast zu tun dein Auto verkaufsfrisch zu machen ;)
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“