Ankauf nähe Stuttgart

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Ankauf nähe Stuttgart

Beitrag von lukkas »

Hallo liebe Forumuser :)

Ich hab mal eine Frage. Und zwar hat mein Cousin ein Auto zu verkaufen. Er überlegt sich aber gerade, ob es irgendwo einen guten Autoankauf in Stuttgart oder Umgebung gibt, wo man realistische Preise erwarten kann. Er mächte nämlich sein 3er BMW Kombi loswerden.
Und bevor er da irgendwie was falsch mach, wollte ich erstmal hier fragen, vielleichzt hat ja jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben.

Ich wünsche aber schon mal nen schönes Wochenende :)
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Ankauf nähe Stuttgart

Beitrag von Britta89 »

Hey lukkas,

das ist ja ein Ding, warum möchte dein Cousin sein Auto loswerden? Ich hoffe doch nur, weil er ein neues in Ausblick hat ;-)
Naja was der Grund auch sein wird, er wird es sich bestimmt gründlich überlegt haben.

Also ich habe bisher nur ein Mal mein Auto verkauft und das lief eigentlich alles reibungslos ab. Ich habe mir im Vorfeld überlegt
wie viel ich etwa dafür noch haben möchte und habe sowohl im Netz ein wenig recherchiert, als auch bei Freunden und Bekannten mal gefragt,
wie viel sie dafür noch geben würden. Zusammengefasst, sich also vorher einen Überblick über den Markt verschaffen.
Anschließend habe ich mich bei https://www.auto-ankauf-stuttgart.de/gemeldet und dort wurde mir auch sofort weitergeholfen.
Sehr freundliche Mitarbeiter, die nachdem sie Informationen über das Auto erhalten haben, zu mir vorbei gekommen sind und vor Ort auch
direkt gezahlt haben. Also wirklich ein unproblematischer Ablauf gewesen.

Lange Rede kurzer Sinn, dein Cousin soll sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, ein Auto zu verkaufen ist kein ungewöhnlicher Vorgang
und läuft meistens einfacher ab, als man sich das eigentlich vorstellt :wink:

Viel Erfolg euch dabei!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Ankauf nähe Stuttgart

Beitrag von Marco87 »

Wäre ja interessant zu wissen warum der Wagen verkauft werden soll. Aber ich würde da einfach zu 2-3 Ankäufen ran fahren, mir anhören was sie sagen und mich für den besten entscheiden. :)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
auto24
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2015, 13:17

Re: Ankauf nähe Stuttgart

Beitrag von auto24 »

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“