Hat uns ein Autohändler betrogen ???

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
seelentaxi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2015, 21:46

Hat uns ein Autohändler betrogen ???

Beitrag von seelentaxi »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche einpaar Infos, bez. Gebrauchtwagenkauf bei einem Händler.

Mein Tochter und Mann inkl Baby haben einen Golf 4 Bauj 2000
aufgrund der Beschreibung des Fahrzeuges ( Internet und Schild im Fahrzeug)
so wie die Anpreisungen des Händlers gekauft. Das Fahrzeug war zwar weit über dem Marktpreis
mit 4500 Euro, aber aufgrund, der Zusagen des Verkäufers, was den Wartungzustand und Scheckheft betraf,
so wie der vielen Neuteile, dachte meine Tochter das der Preis darum angemässen ist.
Hier mal die orig Beschreibung.
Fahrzeug

KFZ Steuer jährlich ca. 75, 00 €
Umweltplakette Grün
Verbrauch ca. 5 Liter/100KM
E10 geeignet
TÜV-SÜD geprüft
1 VORBESITZER
KLIMAANLAGE
5 TÜRIG
ZENTRALVERRIEGELUNG
WENIG KM
98760KM
SERVOLENKUNG
EURO 4
WEGFAHRSPERRE
75 PS
SCHECKHEFT GEPFLEGT
GROSSE INSPEKTION NEU ( RECHNUNG IN HÖHE VON 2000€ VORHANDEN )
BREMSEN KOMPLETT NEU
ZAHNRIEMEN NEU
WASSERPUMPE NEU

INKLUSIVE GEBRAUCHTWAGENGUTACHTEN

1 Vorbesitzer stimmt auch nicht, es stehen 2 drin haben allerdings den gleichen Namen aber unterschiedliche Geburtsdatum
SCHECKHEFT GEPFLEGT Im Scheckheft sind nur 4 Einträge 3 davon von Jahr 2000-2004
GROSSE INSPEKTION NEU ( RECHNUNG IN HÖHE VON 2000€ VORHANDEN ) Die Rechnung ist von 2010 !!!
BREMSEN KOMPLETT NEU bREMSEN SIND NUR HINTEN NEU
ZAHNRIEMEN NEU Zahnriemen wurde 2010 bei 60000 km gemacht jetzt 99000 km
WASSERPUMPE NEU Wasserpumpe ist ebenfalls 2010 neu reingekommen

Scheckheft und Rep Rechnungen bekamen wir erst 1 Wochen nach dem Kauf des Golfs.!!!!!

Ein Käufer denkt doch das die Teile wirklich neu sind...sagen wir vor dem Verkauf neugemacht...1 Monat alt....ebenso wurde die Haube nachlackiert, Spaltmass stimmt nicht...auf Anfrage gab der Verkäufer zu das
es Lackschäden daran gab sowie beide Kotflüger in orig Farbe wurden ausgetauscht. Auf eindringlichen Nachfrage gab er zu das er da einen ,, leichten '' Blechschaden hatte, also einen Unfall. Das hat er auch nicht gesagt beim Verkaufsgespräch. Aufgrund der nicht zu treffenenden Eigenschaften, wie sie vom Verkäufer zum Kundenfang hervorgehoben wurden, stellt sich nun ein ganz anderer Wert des Fahrzeuges da. Meine Tochter und ich waren heute bei dem Händler und wollten der Kauf Widerrufen, er hat nicht mal das Schreiben angenommen und faselte was von wir sollen zum Rechtsanwalt gehen. Er bot zwar an den Zahnriemen zu erneuern, wir machten ihm aber deutlich, das wir kein Vertrauen mehr in das Fahrzeug und in die Angaben des Verkäufers haben und unser Geld zurück wollen.

Haben wir rechtlich eine Chance, unser´Geld wieder zu bekommen ?
Danke im Vorraus für Ihre Hilfe !!!
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Hat uns ein Autohändler betrogen ???

Beitrag von shush »

Selbstverständlich könnt ihr rechtlich vorgehen.. Ihr müsst nur einen guten anwalt finden der euch da pushen kann
seelentaxi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2015, 21:46

Re: Hat uns ein Autohändler betrogen ???

Beitrag von seelentaxi »

der händler reagiert nicht mal auf das anwaltschreiben....der wegen fehlender agbs beim kauf rückgängig machen will
zidane
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2015, 09:15

Re: Hat uns ein Autohändler betrogen ???

Beitrag von zidane »

Oh, das ist sehr schwer. Nur Sie können auch mit dem Händler zu kommunizieren.







moto x 2nd gen. schutzfolie
Frisch begonnen ist halb gewonnen hülle für iphone 6 und iphone 6 plus
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“