Welche Kfz Versicherung wählen ?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Welche Kfz Versicherung wählen ?

Beitrag von lukkas »

Liebe Community..

Habe mir endlich ein eigenes Auto gekauft und möchte dieses auch versichern lassen. Leider habe ich bis jetzt kein passendes Angebot gefunden und muss mich an euch wenden.

Es sollte eine üblich Versicherung sein. Der Kostenfaktor spielt hier auch eine Rolle, die Versicherung sollte schon günstig sein. Welcher Anbieter eignet sich denn am besten und bietet auch die besten Angebote ?

Welche Versicherung eignet sich denn für einen Anfänger ? Was könnt ihr mir empfehlen ?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Kfz Versicherung wählen ?

Beitrag von stefaan »

Du weißt schon dass Typklasse, Hubraum, Alter, Wohnort, unfallfreie Jahre alles Faktoren sind welche von den Gesellschaften geprüft werden. Auf diesen Fakten beruhen dann die Tarife.
Durchblick im Tarif-Dschungel versprechen Vergleichsportale im Internet.
Diese habe ich auch in Anspruch genommen und auf autoversicherung-vergleich.info einen Vergleich gemacht ;)

Habe schnell und kostenlos Angebote von verschiedenen Versicherern vergleichen können und auch schnell eine gute Versicherung gefunden. Natürlich stehen da einem auch verschiedene angebite zur Verfügung aber da muss man wissen was man haben will und wo man die Versicherung abschließen will. Aber mir hat es geholfen, denn ich wusste was ich suche und demnach bin ich schnell an dad richtige gekommen.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2014, 12:14

Re: Welche Kfz Versicherung wählen ?

Beitrag von Milito »

Ich habe immer einen unabhängigen Versicherungsmakler zur Hand, der mir hilft. Bin momentan bei der HUK Coburg.
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Welche Kfz Versicherung wählen ?

Beitrag von shush »

Es kommt immer darauf an. Am besten ist wirklich wenn ihr einen Vergleich macht und das beste Angebot wählt
Benutzeravatar
Turbomann
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2015, 11:03

Re: Welche Kfz Versicherung wählen ?

Beitrag von Turbomann »

:wink: Die Versicherungsvergleicher im Internet werden immer besser. Mann muss natürlich schon die richtigen Angaben machen um im Schadensfall auch wirklich sein Geld zu bekommen. Früher kam halt immer ein nerviger Versicherungsvertreter ins Haus und wollte Dir gleich auch noch ne Lebensversicherung und und ne Brillenversicherung mit andrehen, obwohl Du nur eine KFZ Versicherung haben wolltest. Ich hab meine dieses Jahr hier gewechselt und bin sehr zufrieden.

Wer noch Zusatzinformationen zur KFZ Versicherung sucht wird dort auf jeden Fall fündig.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Welche Kfz Versicherung wählen ?

Beitrag von Marco87 »

Das stimmt die Rechner werden wirklich immer besser, aber man sollte trotzdem immer ein bisschen skeptisch sein. Und beim Makler selbst darauf achten, dass man sich nichts aufquatschen lässt. ;)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
audigaudi
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2016, 16:05
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Kfz Versicherung wählen ?

Beitrag von audigaudi »

Ich bin mit allen Autos bei der HUK-COBURG versichert - hat mir nicht geschadet! Nie Probleme gehabt - auch nicht im Schadensfall, deswegen empfehlenswert.
Fährst du vorwärts an den Baum, verkleinert sich der Motorraum!
intenso1985
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2016, 00:13

Re: Welche Kfz Versicherung wählen ?

Beitrag von intenso1985 »

Ich halte nicht viel von Versicherungsmakler, wurde schon des öfteren über den Tisch gezogen trotz angeblichen "Rabatten".
Ich benutze nur noch Online Versicherungsvergleiche und seitdem spare ich eine Menge Geld ein, letztes Jahr waren es 640 Euro.

Ich benutze immer den Vergleichsrechner von kfz-versicherungstipps.com es gibt eine Riesen Auswahl an Tarifen, es geht sehr schnell und man erhält sofort online seine evb-nummer für die Anmeldung.
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Welche Kfz Versicherung wählen ?

Beitrag von VWMike »

Ich hab meistens bei meinen Wagen über Flotte versichern lassen, das war bislang die bequemste Lösung für mich und würde ich - sofern weiterhin angeboten - auch in Zukunft so fortsetzen wollen.
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Welche Kfz Versicherung wählen ?

Beitrag von ulliB »

Hallo zusammen,

hier findet ihr verschiedene Vergleichsrechner von namhaften Kfz Versicherer:
http://kfz-versicherungsvergleich.kfz-a ... erung.html

Euer
Kfz Auskunftsteam
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“