Bitte um Kaufberatung zu Opel Corsa C Comfort

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Benutzeravatar
jeronimo
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2013, 07:30

Bitte um Kaufberatung zu Opel Corsa C Comfort

Beitrag von jeronimo »

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen opel corsa C Gebrauchtwagen anschaffen und bin blauäugiger Laie - weiß also nicht ganz genau worauf es beim Gebrauchtwagenkauf ankommt. Heute habe ich mir diesen Corsa C Comfort angeschaut: klick hier

Erstzulassungsjahr: 2001
Kilometerstand: 125.000
Nicht reparierter Schaden: Nein
Farbe: Grün metallic
Getriebe: Schaltgetriebe
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 10/2001
Kilometerstand: 100.000 km
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Umweltplakette: 4 (Grün)
HU(AU): 10/2016 ( -- )


Mängel die ich nun erkennen konnte waren:
leichte Lackschäden / Mikrokratzer
durchgerosteter Endschalldämpfer
nur ein Satz (Winter)reifen
rechter Frontscheinwerfer ist von innen beschlagen

und was mich am meisten skeptisch gemacht hat: großflächige Mengen Kondenswasser an der Innenseite der Frontscheibe. Ist das normal? Evtl aufgrund der kalten Jahreszeit? :?: Darüber hinaus schien das Autoradio nicht zu funktionieren: Es ließ sich zwar einschalten (Betriebsleuchte um den Lautstärkeregler leuchtete) aber es kam kein Ton. Der Verkäufer behauptete der Radiocode müsse neu eingegeben werden welcher aber nicht mehr vorhanden ist.

Sind das eurer Ansicht nach nun gravierende Mängel zu denen ich mir ernsthafte Gedanken machen sollte? Immerhin konnte ich den Preis nun von 1.990€ auf 1.750€ runterdrücken.


Für jeden Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar!
danke im voraus
J_mo
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Bitte um Kaufberatung zu Opel Corsa C Comfort

Beitrag von shush »

Hört sich doch alles super an ! Hatte auch einen Corsa C zu Anfang und war mit dem Wagen immer zufrieden
Benutzeravatar
jeronimo
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2013, 07:30

Re: Bitte um Kaufberatung zu Opel Corsa C Comfort

Beitrag von jeronimo »

dankie für das feedback, aber nach einem halben jahr hat sich das thema für mich erledigt. habe mir im februar einen VW Polo angeschafft ;-)
zidane
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2015, 09:15

Re: Bitte um Kaufberatung zu Opel Corsa C Comfort

Beitrag von zidane »

VW Polo ist auch gute Auswahl. Ich fahre auch jetzt VW T6.






moto g 2 hülle
Frisch begonnen ist halb gewonnen hülle für iphone 6 und iphone 6 plus
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“