Autokauf mit 80 Jahren?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Wiferston
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2014, 23:42

Autokauf mit 80 Jahren?

Beitrag von Wiferston »

Ich muss hier mal dumm fragen. Mir ist bewusst, dass das Forum keine Rechtsberatung ist. Aber vielleicht gibt es hier Menschen, die in gleicher Art Erfahrungen sammeln mussten.
Es geht darum: Mein Vater (80 Jahre) ging zu einem Autohändler und wollte ein Auto kaufen. Aus einem Katalog suchte er sich einen Reimport aus. Nach 14 Tagen ging er wieder zum Händler und zahlte 4000 Euro (das war die Anzahlung). Im Januar sollte das Fahrzeug abgeholt und der Restbetrag bezahlt werden.Mein Vater leidet an Demenz und hat manische Phasen. Er hat also eine Kaufsucht und weiß nicht mehr, was er alles gemacht hat. Als ich den Vertrag fand, wollte ich das stornieren. Aber vergeblich (obwohl die Vorsorgevollmacht angehängt war). Sehr Ihr eine Möglichkeit, die Anzahlung wieder zu bekommen?
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“