Kaufberatung - KFZ für 500-600Euro

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
KFZNoobie
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2013, 09:30

Kaufberatung - KFZ für 500-600Euro

Beitrag von KFZNoobie »

Hiho,
ich brauche relativ kurzfristig ein Auto um von A nach B (i.d.R kurze Strecken) zu kommen, deswegen hab ich mir auf Mobile.de ein paar Autos mit meinen Kriterien angeschaut.

Das Auto sollte:
-nicht mehr als 500-600 Euro kosten
-noch mindestens 1 Jahr TÜV/HU haben
-fahrbereit sein
-möglichst Robust sein was Motor und Karosserie angeht
-Winterreifen/Allwetterreifen haben, allerdings ist dieser Aspekt momentan nicht ausschlaggebend (können nachgerüstet werden)

Nachfolgend würde ich gerne 3-4 Autos, welche für mich in Frage kommen (was den Umkreis und die Kriterien angeht) verlinken. Bei der Auswahl habe ich zusätzlich zu meinen Kriterien noch darauf geachtet, dass das Auto möglichst wenig Laufleistung hat.
Es wäre wirklich unheimlich lieb, wenn ihr mir bezogen auf Wartungsintensität einen Tip geben könntet. Auch wenn das Auto nur 500-600 Euro kosten darf, sollte es doch zumindest 1Jahr ohne große Investitionen (bis auf ggf. Winterreifen) auskommen (Steuerkette von Vorteil?)

Ford Fiesta:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... T&minHu=12

Noch ein Fiesta:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... Y_TO_DRIVE

Opel Corsa:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... Y_TO_DRIVE

Hyundai Accent:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hy ... T&minHu=12

Ford Escort:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... T&minHu=12

Opel Astra:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... T&minHu=12

wieder ein Ford Fiesta:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... T&minHu=12


Grüße & Danke im Voraus
KFZNoobie
Benutzeravatar
Kenneth
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2013, 20:22

Re: Kaufberatung - KFZ für 500-600Euro

Beitrag von Kenneth »

Das Problem ist, dass dich die Steuern teils da echt reinreißen können. Deshalb würde ich vorher das einmal checken. Und auch bei "nur" 600 Euro, würde ich eine Testfahrt machen denn auch sonst sind das 600 Euro für den Papiekorb. Was du alles beachten solltest ist hier: carstart.de/ratgeber/autokauf eigentlich sehr gut aufgeführt. Würde das vorher alles einmal prüfen und dann wirst du wohl deine Beste Wahl treffen können.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“