Auto ZU günstig?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
VWler
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2013, 18:58

Auto ZU günstig?

Beitrag von VWler »

Hey Leute erstmal hallo an alle da ich hier neu bin.
Es geht um folgendes. Unzwar will ich mir einen Golf IV, 74kw, 2001 BJ und 170.000km gelaufen von einem
Gewerblichen Händler kaufen da mein altes Auto langsam den Geist aufgibt.

Ich war es heute begutachten (auch wenn ich nicht besonders viel davon verstehe).
Der Lack sah bis auf ein paar kleine Kratzer fast wie neu aus.Reifen waren noch gut und das Fahrzeug war aus erster Hand.
Rost konnte ich auch kaum finden> Tüv bis October 2014.

Alles schön und gut,allerdings verstehe ich nicht wieso das Auto so billig angeboten wird. Der Händler wollte 3000€
und meinte das er noch etwas runtergehen kann. Ich hatte noch andere Angebote angeschaut und da gabs keins unter 3500..
Meint ihr da ist etwas faul z.b am Motor/Getriebe und kann ich das irgendwie überprüfen?
Mustafazubi
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2013, 10:19

Re: Auto ZU günstig?

Beitrag von Mustafazubi »

In so einem Fall solltest Du nach Garantie und Gewährleistung fragen und dir schriftlich geben lassen. Was auch sein kann, ist dass der Wagen einen Unfall hatte und repariert wurde. Jetzt könnte die Karosserie verzogen sein --> Preis sinkt deutlich. Schriftlich geben lassen, dass der Wagen keinen Unfall hatte bzw. welche.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“