Kaufberatung

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
PetraV
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2013, 13:35

Kaufberatung

Beitrag von PetraV »

Hallo,
ich habe demnächst für ein neues Auto 10.000€ zur Verfügung.
Ich fahre tgl 53km pro Strecke zur Arbeit-also 106km gesamt und in meiner Freizeit bin ich oft mit meinem Hund zu Turnieren unterwegs. Mit den Eckdaten zu dem Preis kommt sicher nur ein guter gebrauchter in Frage.
Ich suche also einen gebrauchten Kombi Skoda Fabia oder Hyndai i30 ab 2010 mit weniger als 30.000km der auch einen Wohnwagen ziehen darf-also ab 90PS/1.6 er Maschine.
Mein Vater will unbedingt das ich mir einen günstigen neuen kaufe Benziner/Kleinwagen Hauptsache neu und günstig
-aber eigentlich an meinen Bedürfnissen vorbei-da das Geld von ihm (ein Vorzeitiges Erbe für meine Geschwister und mich) kommt
kann ich nicht so ganz auf seine Meinung pfeifen-aber er hat versprochen das die letzte Entscheidung bei mir liegt.
Sind meine Vorstellung realistisch? Habt Ihr andere Tipps?
Viele Grüße,
Petra
Maksim93
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2014, 13:21

Re: Kaufberatung

Beitrag von Maksim93 »

heyhey PetraV


Ich würde mich mal bei Seat umschauen. Für 9000 € bekommst Du schon einen Leon aus 2010 mit 125 Ps Turbo Motor. Hab diesen Motor im Altea Xl. Durchzugsstark und sparsam. Im Van mit 7, 2 l fahrbar im hügeligen Alpenvorland. Alternativ würde ich Dir den Seat Exeo empfehlen. Dieser basiert auf dem Audi A4 Vorgängermodell d. h. keine Kinderkrankheiten sehr ausgereiftes Fahrzeug. Motor 1,8 T mit 150 Ps. Dieser Motor ist sehr ausgereift; wurde bei Audi bereits vor 2000 verbaut. Ist vielleicht nicht ganz der sparsamste Motor. Automatik würde ich nicht empfehlen

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Grüße
Maksim
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“