Hilfe bei Art der Autoanschaffung

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
ali92
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2013, 16:33

Hilfe bei Art der Autoanschaffung

Beitrag von ali92 »

Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem.
Ab Oktober gehe ich zum Bund und starte dort die Grundausbildung. Dannach werde ich wahrscheinlich für 9 Monate in der Kaserene arbeiten.
Nun zu meinem Problem.
Um zu meinem Arbeitsplatz zu gelangen, ist ein Auto notwendig. Leider habe ich nicht viel Geld und das Auto wird nach den 9 Monaten nicht mehr benötigt, da ich dann studieren gehe.
Als erstes überlegte ich mir ein Auto für ca. 1000€ zu kaufen, nur sehe ich das Problem darin, dass so ein altes bzw. billiges Auto schnell kaputt gehen kann und relativ unzuverlässig ist.
Zweite Überlegung schließt Leasing bzw. Langzeitmiete ein. Da müsste ich wohl mehr bezahlen, aber ch hätte ein zuverläassiges Auto. Jedoch kenn ich mich da kaum aus und habe gehört, dass Leasing Abzocke sei.

Könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen?

Nochmal zusammengefasst: Ich brauche ein günstiges aber zuverlässiges Auto, welches nach 9 Monaten nicht mehr beötigt wird.
Wenn ihr noch Fragen habt dann stellt diese bitte :)
Grüße

Ali
Bommel
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 22.03.2013, 10:02

Re: Hilfe bei Art der Autoanschaffung

Beitrag von Bommel »

Wie wäre es mit Car Sharing?
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“