Händler - Autoverkauf - HILFE!!!!

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
spindler2003
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2012, 12:10

Händler - Autoverkauf - HILFE!!!!

Beitrag von spindler2003 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

hab meinen mazda inseriert, wollte ihn verkaufen, meldet sich promt einer. er gint mir 1450 euro für das auto. preis ist ok, wollte eigentlich 1700 euro, aber besser als nix, also zugesagt. er schickt mir per email eine kaufbestätigung, die ich noch solang er am telefon ist, bestätigen soll, also lediglich ein ok zurück schicken soll. hab ich gemacht. 5 minuten später ruft einer an, er gibt mir 1700 euro ohne winterreifen und holt es sofort ab^^



wäre natürlich super, aber der erste käufer sagt, dass die kaufbestätigung bindend ist unde rst wenn er zum termin morgen nicht erscheint, kann ich es anderweitig verkaufen. wurde dann auchr echt unfreundlich. meine frage jetzt ist:



ist es wirklich so? es ist privat inseriert worden von mir und auch nru übers internet.



komm ich da wirklich nicht mehr raus?



Liebe Grüße udn schonmal danke :)



Tanja
Benutzeravatar
herrie
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2012, 13:11

Re: Händler - Autoverkauf - HILFE!!!!

Beitrag von herrie »

Hallo Tanja,

solange noch kein Kaufvertrag unterschrieben ist, ist der Kauf nicht bindend. Beim nächsten mal solltest du das aber gleich am Telefon klären z.b. indem du sagst er soll das Auto erst besichtigen bevor er sagt er kauft es, da du es nicht reservieren kannst Aufgrund der hohen Nachfrage zum Beispiel. Du kannst also das Auto an den anderen Interessenten verkaufen allerdings mit schlechten Gewissen. Ich wäre auch stinkig wenn mir jemand ein Auto zusagt und verkauft es dann anderweitig.
Wenn nochmal so etwas sein sollte bringst du dein Auto am besten zum Versteigern da gibts meistens den Wert, den das Auto auch wirklich besitzt zum Beispiel Auktionen auf auctionata.com/versteigerungen-auktionen. Ich habe das beim letzten mal auch gemacht und war mehr als zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“