ADAC Winterreifen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Huebi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2012, 13:50

ADAC Winterreifen

Beitrag von Huebi »

Hey,

es ist ja grade die Zeit in der die ganzen Winterreifentests rausgekommen. Verlasst ihr euch hier nur auf einen Test (z.B. vom ADAC) oder nehmt ihr auch andere Tests (Autobild, AMS) zu Rate?
Ich persönlich finde ja solche Übersichten gut, allerdings geht da fast ein ganzer Nachmittag drauf, wenn man nur Tests liest. :)

Grüße
Benutzeravatar
knolle
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2012, 09:39

Re: ADAC Winterreifen

Beitrag von knolle »

Nee. Nachdem isg festgestellt habe das die gleichen Reifen in verschiedenen Jahre und bei verschiedenen Tests immer anders abschneiden, habe ich das Testlesen aufgegeben. Es kommt was mit einem Namen drauf, den ich zumindest schion mal gehört habe und was nicht im Hochpreissegment angesiedelt ist. Bin ich bisher gut mit gefahren...
Knolle
sag ich doch...
Rowdy
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2012, 14:49

Re: ADAC Winterreifen

Beitrag von Rowdy »

Ich wollte mir demnächst Sommerreifen hier im Internet bestellen. Hat einer von Euch damit Erfahrungen? Bisher habe ich es nicht gemacht, klingt aber so schön einfach :) Wisst ihr,ob ich dann einfach zu irgendeiner Werkstatt gehen kann, um die aufziehen zu lassen? Oder wird es dann teurer für mich, als die Reifen direkt in der entsprechenden Werkstatt zu kaufen?
Ratte83
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2013, 15:37

Re: ADAC Winterreifen

Beitrag von Ratte83 »

also ich hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht beim Online Kauf. Vorteil gegenüber z.B. ATU ist das die Reifen einfach viel preiswerter sind.
Habe mir letztes Jahr ein neues Auto gekauft und brauchte dafür direkt Winterreifen.

http://www.reifenwelt-west.de/

^^war da sehr zufrieden. Schneller Lieferung und nette Beratung. Hab mir direkt ein halbes Jahr später da neue Sommerreifen gekauft weil die auf dem Auto auch nicht mehr die besten waren.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“