Zukunftsperspektive - Hybrid oder Elektro?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
lu.san
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2011, 10:52

Zukunftsperspektive - Hybrid oder Elektro?

Beitrag von lu.san »

Im Moment werfen ja immer mehr Hersteller Hybridfahrzeuge auf den Markt, egal ob das jetzt traditionell die japanischen Hersteller sind oder seit einigen Jahren auch europäische; sowohl in der Mittel- als auch in der Oberklasse.
Ich bin kein großer Technikenthusiast, aber ich weiß, dass (abermals wieder) besonders von den Japanern die Hybridtechnologie beständig weiterentwickelt und verbessert wurde.

Ich liebäugel gerade so ein wenig mit den Hybriden und möchte euch deshalb fragen, ob ihr Modelle empfehlen könnt.

Es ist jetzt noch nicht 100%-ig nötig, einen neuen Wagen zu kaufen, aber schön wäre es trotzdem Und ich habe hin und her überlegt, was sich am ehesten für mich lohnt. Ein Diesel fällt raus, dafür fahre ich zu kurze Strecken, sodass sich das also nicht lohnen würde. Da ich überwiegend Stadtfahrten mache, habe ich eben den Hybridantrieb ins Auge gefasst.

Mein Gedanke war jetzt der, dass es sich ja vielleicht lohnen würde, noch 1 oder 2 Jahre zu warten, bis sich die Elektroantriebe weiterentwickelt haben und effektiver sind. Glaubt ihr, dass in den nächsten Jahren ein größerer Sprung bei E-Modellen zu erwarten ist?
Und wenn nicht, könnt ihr Hybridfahrzeuge empfehlen, mit denen ihr bereits Erfahrungen gemacht habt?
Benutzeravatar
Rohnny
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2012, 02:08
Wohnort: Berlin

Re: Zukunftsperspektive - Hybrid oder Elektro?

Beitrag von Rohnny »

Hallo lu.san,

schau dir mal Toyotas Prius Plug-in-Hybrid an. Toyota hat außerdem gerade eine neue App herausgebracht in der man eins zu eins nachverfolgen kann, wieviel der Prius Plug-in-Hybrid auf eine bestimmte Strecke verbraucht bzw. was an CO2-Werten eingespart wird. Die Ergebnisse sind beeindruckend und Spaß macht die Seite auch :) http://goo.gl/gJXWr
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“