Kauf eines Audi A3 1.9 TDI Sportback/ s-line

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Biermann123
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2012, 20:03

Kauf eines Audi A3 1.9 TDI Sportback/ s-line

Beitrag von Biermann123 »

Servus Leute!

Bin gestern auf der seite "autoscout24.de" auf ein im ersten Moment sehr sehr unglaubwürdiges Angebot gestoßen, es geht um einen wie oben erwähnten Audi A3 mit folgender Ausstattung
(hier mal 2 bilder)
http://666kb.com/i/c5xk8y4sd0tketi56.jpg
http://666kb.com/i/c5xk9sa2ng92qbkm2.jpg

Ausstattung:
Baujahr 03.2006 - Unfallfrei!
Ausstattung: S-Line Plus / Exclusive - 140 PS
Navigation: MMI - Multi Media Interface - Grosses Navi
Farbe: Dakar Beige
Soundsystem: 6 Fach CD Wechsler (Original Audi) im Handschuhfach
Topsoundsystem
Getriebe: DSG (6-Gang) mit Schaltwippen am Lenkrad, Sportgang, Tiptronicfunktion
Innenausstattung: Vollleder 2 Fahrbig (Beige/Schwarz)
S- Line Sportkomfortsitze mit Sitzheizung vorne
Interieur: Klavierlack (Türen sowie Mittelkonsole)
Servolenkung (Servotronic)
Multifunktions Sportlederlenkrad gelocht mit Schaltwippen
Bordcomputer
Bi-Xenon
Nebelscheinwerfer
innen Lichtpaket
Tagfahrlicht
Zentralfunkfernbedienung mit Alarmanlage
Wegfahrsperre, ESP
Klimatronic
Fahrwerk: S-Line Sportfahrwerk, Original
Kofferaum m. Original Audi Silikon Wanne
Einstiegleisten mit "S-Line" verchrommt - Original!
Licht und Regensensor!
M-Armlehne v. in Leder
R-sitzbank, teilb, klappb
elektr. Au-Spiegel beheizt
autom. abblendbare Innen- und Außen Spiegel
Parkhilfe (PDC) hinten
elektr. FH, vorne und hinten!
ESP
ABS
ASR
EDS
DPF - Dieselpartikelfilter
Coming and Leaving Home
autom. abblendbare Innen- und Außen Spiegel
Navigation MMI mit Farbdisplay und SD Kartenfunktion!
Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Sprachbedienung
Fußmatten (Velours) Farblich agbestimmt mit den Ledersitzen!
__________________________________________________ ____
Unterm Strich- die Karre hat wohl so ziemlich alles was man überhaupt haben kann- und das für angebliche 3900 €!!!!
Ich denke, man muss kein Experte sein um zu erkennen, dass dieser Preis äußerst unrealistisch ist, nichts desto trotz habe ich den Anbieter einfach mal kontaktiert, man weiss ja nie, vielleicht doch nicht um einen Fake und man hat einfach nur Tierisches glück

Ich zittiere euch mal ein Paar Antworten der Dame aus England, auf meine Frage, wie sie denn gerne die Transaktion durchführen würde-nicht wundern, sie hat es mit der Deutschen Sprache wohl noch nicht so richtig.

(Reederei=ein Transport- und Schifffahrtsunternehmen im Bereich der See- und Binnenschifffahrt)

"Hallo,

Das Auto ist im besten Zustand, hat keine technischen Schäden, kein Unfall, Full-Service-Geschichte.

Mein Auto immer noch die deutschen Dokumente und Kennzeichen (das Auto ist in Deutschland registriert - TÜV 2 Jahre gültig, COC-Zertifikat).

Hier ist, wie ich über Liefer-und Zahlungsbedingungen für das Auto, die durch eine Reederei Dienste werden und geben Ihnen auch die Möglichkeit, das Auto überprüfen, bevor ich die Zahlung für ihn erhalten wollen. Ich werde Ihnen erklären Schritt für Schritt, wie diese funktionieren.

Die Bedingungen der Transaktion:

1) Zuerst müssen Sie mir Ihre Versandinformationen (Ihren vollständigen Namen und Adresse).
2) Nachdem ich Ihre Versand-Info erhalten, werde ich an Reederei und ich werde die Transaktion zu starten.
3) Die Reederei prüft das Auto, auch die legale Papiere zu sehen, dass alles, um mit ihm.
4) Sie erhalten eine Benachrichtigung von Reederei als eine Bestätigung erhalten, dass das Auto in ihrem Gewahrsam ist und auch, dass das Auto getestet wurde.
5) Danach müssen Sie die Anzahlung auf die Reederei Abteilung und Adresse zu machen, als Garantie, und senden Sie die Zahlungsinformationen an die Reederei (Sie müssen eine Anzahlung von 30% zu senden erste und Rest des Geldes 70% nach Sie erhalten das Auto)
6) Die Reederei überprüft die Zahlung, und wenn alles in Ordnung ist, werden sie das Auto an der Haustür zu liefern.
7) Nachdem Sie das Auto bekommen, und Sie werden völlig mit ihm zufrieden sein, Ihnen die Reederei mit Ihrer Entscheidung unterrichten. Sie haben 10 Tage, um es zu überprüfen und eine Entscheidung treffen. Wenn Sie nicht don will das Auto zu halten, wird die Reederei zurück erstatten Ihrer Einzahlung.
8) Wenn aus irgendeinem Grund, werden Sie nicht mit dem Auto zufrieden sein, werden Sie das Auto an die Reederei ohne Kosten zurückzusenden. Ich werde keine Details der Zahlung, weil sie vertraulich sind.

Lassen Sie mich wissen, wenn wir dies tun können.

Lieferzeit it `s ca. 2-3 Werktage je nach Entfernung.

Das Geld wird an den Spediteur gesendet werden, bevor man das Auto erhalten und nicht zu mir. Ich wiederhole sie Ihr Geld zu halten, bis Sie das Auto und die Dokumente des Autos zu erhalten. Sie haben eine Inspektion Zeitraum von 5 Tagen. In dieser Zeit können Sie überprüfen, testen und inspizieren das Auto. Wenn aus irgendeinem Grund (das Auto hat keine versteckten Schäden oder es ist nicht wie ich es beschreiben) können Sie den Deal abzulehnen. In diesem Fall Shipping Company werden Sie völlig Erstattung und sie werden das Auto wieder auf mein Schiff kosten.
Das Auto wird von der Reederei überprüft werden qualifizierte Kfz-Techniker.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie mit dem Preis und den Verkaufs einverstanden, weil ich andere potenzielle Käufer interessiert, und ich brauche deine Antwort, bevor ich reagieren zu meinen anderen E-Mails.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristine"

Kurz gesagt:
Ich gebe ihr meinen Name, Adresse etc
Sie schickt die Papiere zu dieser Reederei, ich schick die 30% Geld an diese Reederei und kann mir den Wagen innerhalb von 10 Tagen anschauen und wenn er mir gefällt, zahle ich die restlichen 70%, wenn nicht, bekomm ich halt mein Geld zurück


Anfangs war ich ja wirklich noch sehr sehr Misstrauisch diesem Angebot gegenüber, aber nach dieser E-Mail bzw. nach dem Verfahren, was die Dame mir vorgeschlagen hat- scheint es ja wirklich recht Legitim zu sein, ganz überzeugt bin ich da trotzdem noch nicht, bin grade dabei alles mögliche an Details aus ihr rauszuquetschen.

Was haltet ihr von dieser ganzen geschichte?

Gruß, Robin
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“