car-connect - kennt jemand diese Firma

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

DerChristian
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2005, 13:59

Liste von EU-Händlern

Beitrag von DerChristian »

http://www.euro-car-market.de ist ein Sammeltopf für EU-Händler... wer es noch nicht kennt, ist sicher ne interessante Adresse. Mein Nachbar hat sich einen Corsa bei einem Händler neben Jütten und Kohlen gekauft, ging alles klar, ich frag mal wie der hier.
Maik23
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2005, 19:11

Beitrag von Maik23 »

Hallo russfrei,

hier steht genug um sich ein Blid zu machen

Gruß
Maik 23
Fridolin
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 28.01.2005, 12:36

Ich habe mein Auto nun endlich bekommen...

Beitrag von Fridolin »

Hallo an alle aus dem Forum,
...
der Beitrag von Fridolin steht hier; einmal reicht ;) :
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ght=#13423
geändert von willi
geizbär
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2005, 23:50

Re: Car-Connect

Beitrag von geizbär »

[quote="Autokäufer"]:!: Merkwürdig
1. An der Adresse in Heidelberg ist die Car Connect nicht zu finden.
2. Die Telefonnummer mit der Vorwahl 06226 ist aus Meckesheim.[/quote] :roll:


Also jetzt ist die Firma nach Hamburg verzogen.....ich wollte damal nachgucken.....auch dort gibt es nichts....
nur einen leeren laden !! Dort gab es mal Postfächer.....es gab....
Kein Ahnung wie man jetzt auf Postweg oder persönlich Differnenzen etc mit der Firma klären soll.....
und wenn die Vorwahl damals nicht zu Heidelberg passt, dann passt die jetzige auch nicht zu Hamburg !!!! hamburg hat 040 .....
würde mich freuen, wenn die Firma sich mal äußern würde...offiziell unter Ihrer e mail adresse! Denn gute Konditionen gibts ja.....Nur das Vertrauen.......
Dat Ei
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2006, 10:55

Beitrag von Dat Ei »

Hallo,

wollte meine aktuellen Erfahrungen mit dieser Firma hier auch einbringen.

Inzwischen hat die Firma ihren Sitz in Waldbröl. Trotz der teilweise schlechten Erfahrungen hier bestellte ich einen Wagen der gehobenen Mittelklasse als Vermittlung über den deutschen Vertragshandel. Lieferzeit nach CN-Angaben 10-12 Wochen, der Wagen war dabei ca. 14% günstiger als Listenpreis. Da die AGB´s inzwsichen geändert wurden, sah ich keine Gefahr: keine Anzahlung, Barzahlung bei Übergabe des Wagens möglich.

Gesagt, getan: nach einem kurzen Infoanruf druckte ich die Bestellung nach Konfigurator aus und faxte die Seiten an die angegebene Nummer.
Einen Auftragseingang oder zumindest eine kurze Rück-Email erhielt ich nicht. Nach einer Woche Sendepause rief ich an: Antwort - "Die Daten gingen an den Händler, müssten bald zurückkommen."

Wieder eine Woche gewartet: zunächst kannte mich der Verkäufer nicht, erinnerte sich aber dann doch und vertröstete mich nochmals...ICH sollte mich doch nächste Woche nochmals melden, die XY seien momentan so gefragt, da fast alle Mercedes-Käufer auf diese Marke umsteigen. Wers glaubt...

Nach einer weiteren Woche ohne Ergebnis stornierte ich die Auftragsvermittlung. Auch hierauf bekam ich keine Antwort.

Fazit: einen Monat vertan ohne konkretes Ergebnis. Das Geschäftsmodell wird mir dabei nicht ganz klar. Warum inserieren diese Leute solche Angebot, zB. bei euro-car-market.de etc., wenn sie doch nicht liefern können?

Ich rief daraufhin bei Leipold Automobile in Beerfelden/Odw. an. Dort war vormittags um 11.00 Uhr ein Anrufbeantworter an. Ich bat um Rückruf. Den ich nie erhielt. Auch hier Servicewüste trotz Kaufinteresse an einem Wagen >35.000 €.

Gruß
Zuletzt geändert von Dat Ei am 06.02.2006, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
privatjet
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 14.12.2004, 18:36

Beitrag von privatjet »

Hosa hat geschrieben: Dann gibt es noch eine Fa. Euro-Auto-Huber in Salzhausen die auch zu ähnlichen Konditionen anbieten.
Kann jemand von Euch etwas zu diesen Firmen sagen.
Besser spät als nie, aber es gibt doch ein gewisses Bild: Die Firma Euro-Auto-Huber ist "fusioniert" zu STAR HANSA, über die es nun einige ausführliche Berichte in diesem Forum gibt. Herr Huber war eine gewisse Zeit Kommanditist bei STAR HANSA, inzwischen aber nicht mehr, wohl wegen eines Insolvenzverfahrens und einer Haftanordnung - so hört man zumindest. Meines Wissens nach ist Herr Huber aber trotzdem weiterhin für/bei STAR HANSA tätig.

Wie man bei meinem letzten Beitrag über STAR HANSA sehen kann bieten die auch wieder kräftig Autos zu den bekannten Konditionen und Bedingungen an :arrow: http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... 6&start=75

Ich wünschte diese Branche würde nicht immer wieder Ihrem Ruf gerecht werden... :roll:
cluco
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2005, 19:56

Beitrag von cluco »

Hallo,

Heute habe ich einen Renault Scenic bekommen. Ich habe ihm am 6.12.2005 durch Car-connect bestellt. Ich habe 10 Wochen gewartet, auf meine Auftragsbestätigung steht es "8-10 Wochen".

Mit diesem Forum habe ich am Ende Angst gehabt! Aber nein, perfekte Abwicklung.

Gruss.
Resus
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2005, 14:41

Beitrag von Resus »

Also ich halte nichts von dieser Firma. Sie und andere (leip....) bringen anständige EU-Wagen und Fahrzeugvermittler in veruch. Das errinnert mich voll an IMS-Makler.

Also ich bezahle kein Geld, bevor ich mein Auto nicht in der Hand habe und andere Händler schicken auch ohne Anzahlung den Brief vorab raus. Das Risiko hierbei liegt beim Händler nicht beim Kunden.
privatjet
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 14.12.2004, 18:36

Beitrag von privatjet »

Leider haben einige Händler, insbesondere die, die bis zum Schluß an IMS & Co. geglaubt haben, den Markt und insbesondere den Ruf der freien und EU-Händler ziemlich ramponiert.

Das Thema sollte jetzt erledigt sein. Die Angebote sind zum Glück (fast vollständig) vom Markt und auch der letzte sollte verstanden haben, dass es deutsche Autos nicht zu diesen Nachlässen geben kann.
Zuletzt geändert von privatjet am 07.03.2006, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
ecberlin
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 05.08.2005, 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ecberlin »

STOOOOOOOOOOP! :idea:


Als Händlerkollege muß ich jetzt mal das Wort für carconnect ergreifen.
Ich habe dort schon Fahrzeuge bestellt, sogar sehr teure Modelle (nix 0815-Auto) und die Abwicklung war problemlos. Anzahlung wurde nie verlangt!

Das mal ein angebotenes Fahrzeug nicht geliefert werden kann, ist auch mir schon passiert. Was will man machen als Importeur wenn der Händler im Ausland plötzlich eine deutliche Preiserhöhung vom Hersteller bekommt, oder keine Bestellquote mehr hat, oder ihm gar die Lieferung untersagt wird oder die Lieferzeit absichtlich künstlich verlängert wird. :?:

Die haben jetzt endlich einen festen Firmensitz gefunden, man kann sein Auto bestellen und bei Abholung direkt bezahlen. Keine Anzahlung usw.!

@resus: Wenn du dort noch nie gekauft hast, lass lieber solche Äußerungen! :!: Man muß nicht vorab bezahlen!
Aber warum soll dir ein Händler den Brief schicken ohne Geld? Warum soll der Händler das Risiko tragen? Woher soll der Händler wissen, das der Kunde das Geld auch wirklich hat? Dann besser Zug um Zug bei Übergabe.

Es laufen genug Deppen rum, bei mir hat auch mal so ein Blindhuhn bestellt. 15% Schadenersatz, :shock: Schxxx drauf, der hebt die Hand und das wars!

Und übrigens, viele Händler werben ja mit der Vorab-Briefversand. Komisch, ich hab schon bei verschiedenen "Großen" gekauft, bei mir wollten die plötzlich immer erst Geld. Und das hab ich schon von mehreren Leuten (auch Privatkunden) gehört, mindestens ein Teilbetrag wurde immer fällig.

A.
Lebowski
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2006, 10:15

Beitrag von Lebowski »

Hallo!

Ich stehe nun kurz davor mir ebenfalls einen deutschen Neuwagen bei Car-Connect zu bestellen.

Mich würden daher brennend nochmal aktuelle Erfahrungen zu Car-Connect interessieren. Der letzte Post hier ist immerhin schon zwei Monate her, da sollte doch der eine oder andere inzwischen bestellt haben oder beliefert worden sein.

Ich pers. interessiere mich für einen Renault Laguna Exception, der bei Car-Connect immerhin knapp 2.500 Euro unter dem günstigsten Preis eines Händlers vor Ort liegt.

Allerdings bekommt man bei manchen Foreneinträgen regelrecht Angst dort zu bestellen. Ich kann jedoch keine Fallstricke in den AGBs oder sonstwo finden - Oder hab ich nur was übersehen?
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

@ Lebowski

Beitrag von AA24 »

Sie haben eine PN.

Gruß,

AA24
Insider
Spezialist
Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2005, 14:14

Beitrag von Insider »

Hallo Lebowski,

da Dir die hier vorgefundenen Meldungen (hast Du wirklich alles gelesen?)offenbar nicht ausreichen: uns liegt ein (ziemlich dreistes) Schreiben des eigentlichen Betreibers von "Car-Connect" an einen Händlerkollegen vor, in dem dieser erklärt, dass er seine Schulden nicht bezahlen wird, weil er sie gar nicht bezahlen kann. Selbst wenn er wolle, sei ihm dies unmöglich, weswegen er die eidesstattliche Versicherung (im Volksmund "Offenbarungseid") abgegeben habe.
Noch Fragen?
Es ist doch immer wieder das gleiche: man muss nur billig genug anbieten ("der bei Car-Connect immerhin knapp 2.500 Euro unter dem günstigsten Preis eines Händlers vor Ort liegt.") und schon vergessen die Kunden jeden Verstand und alle Grundregeln für den cleveren Autokauf.

Kopfschüttelnd

Insider
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Beitrag von AA24 »

Endlich wieder klare Worte!!!

He´s back.
lothar fischer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2006, 18:04

Car-Connect war korrekt

Beitrag von lothar fischer »

im november 05 habe ich einen mb 180c bestellt, den ich am 16.3.06 in
waldbröl abgeholt habe- ersparnis 18%, knapp 6500,-€.
ich hab's trotz aller negativen (unfundierten) kommentare riskiert, nach dem motto : kostet mich kein geld, allenthalben (warte)zeit, da keine anzahlung gefordert war.
ich hatte mir aber vorgenommen, bei posiiver abwicklung meine erfahrungen ins netz zu stellen (so auch bereits in einem anderem forum geschehen).
für die lange wartezeit (17 wochen) ist sicher nicht CC, sondern eher der
holländische händler oder auch der hersteller verantwortlich.
die fg.übergabe wurde zügig abgewickelt u. die zulassungsformalitäten durch das vorabzusenden der dokumente erleichtert.
ich hatte in der wartezeit immer gehofft, konkrete nachrichten im netz zu finden- vergeblich ! nur schmähungen,verdächtigungen u nebulöses ...
daher hier noch x meine erfahrungen als gaaaanz normaler CC kunde :
ich würde wieder bei CC ein neufg. kaufen. :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“