Kaufempfehlung

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
palsmeyer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2012, 17:16

Kaufempfehlung

Beitrag von palsmeyer »

Hallo zusammen,

bin derzeit leider noch Schüler und habe insgesammt ca. 5000€ zur verfügung.
Da ich kein Regelmäßiges Monatseinkommen habe, da ich ja noch zur Schule gehe,
möchte ich mir ein Auto kaufen, welches nicht die kompletten 5000€ in Anspruch nimmt.

Da ich noch 1 Jahr zur Schule gehe, habe ich mir gedacht, kaufe ich mir ein Auto z.B.
für 3000€ und von den Restlichen 2 bezahle ich dann Steuern, Versicherung und Spritt.
Damit sollte ich dann ein Jahr über die Runden kommen und ab dann mache ich eine Ausbildung
und verdiene sowieso Geld.


Was könnt ihr mir so empfehlen für das Geld? Dabei muss halt berücksichtigt werden,
das ich von dem "Restgeld" der 5.000€ noch ein Jahr finanzieren muss.

Wie viel dürfte ich dann ausgeben für welches Auto?

Ich dachte vielleicht an einen Golf 3, aber habe leider gehört das diese sehr teuer im Unterhalt sind.

Also schießt mal los, freue mich über jede Idee.

Viele Grüße
palsmeyer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2012, 17:16

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von palsmeyer »

Keiner ne Idee?!
palsmeyer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2012, 17:16

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von palsmeyer »

...
Benutzeravatar
Marinello69
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2012, 12:18

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Marinello69 »