Online-Neuwagenkauf über Neuwagenexperten

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
WilliGreen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2012, 14:00

Online-Neuwagenkauf über Neuwagenexperten

Beitrag von WilliGreen »

Moin Leute,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich würde mir gerne einen neuen Citroen C5 kaufen und war auch schon beim Händler vor Ort. Nun habe ich aber eine unverbindliche über die Neuwagenexperten gestartet und war von dem Preis doch schon sehr überrascht. Ich würde über 25% sparen und da kann dann auch das Autohaus nicht mehr mithalten.

Nun meine Frage. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Online-Händler oder den Neuwagenexperten im Besonderen gesammelt?
Wie läuft die Abwicklung, wo hole ich meinen Wagen ab oder wird der mir geliefert? Wie ist das mit der Bezahlung.

Ich bin über jede Antwort froh und werde mir definitiv mit dem Kauf noch Zeit lassen.

Grüße,
Willi!
Benutzeravatar
murat
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2012, 12:46
Wohnort: Gröpelingen

Re: Online-Neuwagenkauf über Neuwagenexperten

Beitrag von murat »

Ich habe mir selbst noch kein Auto über einen Online-Händler gekauft, hab aber gehört, dass Du dabei bei einem seriösen Anbieter nur wenig Bedenken haben musst. Allerdings solltest Du schon auf die Referenzen achten und dann kannst Du wirklich viel Geld sparen.
Benutzeravatar
LrakS
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2012, 18:16

Re: Online-Neuwagenkauf über Neuwagenexperten

Beitrag von LrakS »

Beim Autokauf bevorzuge ich immer, wenn ich den- oder diejenige sehen kann. Insofern spricht nichts gegen den Online Kauf, wenn du dir das Unternehmen zuvor anschaust. Sollte dies nicht möglich sein, dann Finger weg ...
nursel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2012, 12:08

Re: Online-Neuwagenkauf über Neuwagenexperten

Beitrag von nursel »

Also Online finde ich es gar nicht so schlecht, oftmals ist das Angebot einfach um einiges größer und man kann sich ja trotzdem mit dem Käufer treffen. Vor daher, man sollte zwar vorsichtig sein, wie eigentlich bei allem, aber es spricht im Prinzip nix dagegen.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“