Leasing oder Kredit?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Danni
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2012, 07:50

Leasing oder Kredit?

Beitrag von Danni »

Hallo,
ich mache mir Gedanken über die Finanzierung meines neuen Autos.
Auf der seite trendsline.de/autos/leasing habe ich einen Beitrag über Leasing gelesen. Das soll eine mögliche Alternative zur Kreditfinanzierung sein.
Jedoch wird es da bestimmt auch ein paar Haken geben. Darum brauche ich eure Hilfe.
Was haltet ihr von Leasing? Ist die Finanzierung über einen Kredit besser? Wie habt ihr euer Auto finanziert?
Bitte schreibt mir eure persönlichen Erfahrungen mit den verschiedenen Finanzierungsarten.

Danni
venyo
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2011, 20:45

Re: Leasing oder Kredit?

Beitrag von venyo »

Ein Kollege, der mal bei einem Steuerberater gearbeitet hat, sagte mir dazu folgendes:

"Leasing lohnt sich für den Privatmann nie."


Sonst kann ich da nicht viel zu sagen, aber beim Leasing ist es doch auch so, dass am Ende der Wagen dem Leasing-Unternehmen gehört und nicht dir, richtig?
sebastianschmiddi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2012, 15:53

Re: Leasing oder Kredit?

Beitrag von sebastianschmiddi »

Ich würde vom Leasing als Privatperson auch Abstand halten. Du kommst beim Kredit günstiger weg und wenn am Auto Kratzer sind, dann musst du damit leben. Beim Leasing kann es beim Verkauf bzw. wenn du das Auto abgeben willst teurer werden.
Mein Auto: Audi A3 Bj. 2009
Mein Hobby: Nano-Aquarien
Nathan83
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2011, 07:45

Re: Leasing oder Kredit?

Beitrag von Nathan83 »

Hallo,

Leasinglohnt sich nur, wenn Du den Wagen nur 2-3 Jahre lang nutzen möchtest. Ansonsten ist es einfach unrentabel.

Viele Grüße

Nathan
james72
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2012, 15:49

Re: Leasing oder Kredit?

Beitrag von james72 »

Es gibt jetzt ja auch einen Mietkauf. Kennt sich damit jemand aus? Da zahlt man einen monatlichen Betrag und am Ende der Laufzeit gehört das Auto einem selbst. Wurde einem Freund erst neulich direkt von Mercedes angeboten. Ist halt ähnlich, wie eine Finanzierung... Ob allerdings Zinsen anfallen, weiß ich nicht genau. Wäre ja super, wenn nicht!
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Leasing oder Kredit?

Beitrag von ulliB »

Gabrielle
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2012, 10:30

Re: Leasing oder Kredit?

Beitrag von Gabrielle »

Da ich mir gerade auch Gedanken über die Finanzierung meines Autos mache, ist mir dieser Artikel zum Thema Leasing hier aufgefallen. Da gibt es auch einige wichtige Tipps und Ratschläge zum Leasinggeschäft. Ich werde mich aber wahrscheinlich für einen Kredit entscheiden, da er rentabler ist.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“