Autokauf: Entscheidung fällt sehr schwer :( ...

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
BastiR
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2011, 03:05

Autokauf: Entscheidung fällt sehr schwer :( ...

Beitrag von BastiR »

Hey Leute

aufgrund meiner neuen Arbeitsstelle, die etwas sehr viel weit von meinem Wohnort entfernt ist, bin ich gerade dabei mir ein Auto zu besorgen.
Für den selben Preis kann ich jeweils entweder einen Nissan Micra BJ 2005 (65PS, 50000KM) oder einen Suzuki Swift BJ 2007 (92PS, 65000KM) ergattern.
Außerdem wäre da noch ein Toyota Aygo (BJ 2005, 68PS, 60000KM) irgendwie doch im Spiel, obwohl ich ihn mir eigentlich aus dem Kopf geschlagen habe, da er so gut wie 0 Kofferraumvolumen besitzt. Bei längerem Nachdenken schoss mir aber in den Kopf, dass ich eigentlich garkeinen Kofferraum benötige, da es ein 5 Türer ist und somit auch Platz auf den Rückbänken wäre wenn es mal hart auf hart kommen würde.
Alle Autos liegen so an der Grenze zu den 6000 Scheinen.

zu welchem auto würdet ihr mir raten?
Mein Favorit ist nach wie vor eigentlich der Siwft.

Bei der Versicherung tummeln sich alle 3 Autos auf selber Höhe, wie ich es schon auf mich zugeschnitten im Netz berechnet habe.
Im verbrauch ist der Aygo am sparensten. Worauf es mir aber in erster Linie garnicht unbedingt ankommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bis dahin wünsche ich allen frohe Weihnachten :)

- Basti
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“