Abmessungen von Auto-Innenraum nach Modellbezeichnung

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
hanzf
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2011, 21:37

Abmessungen von Auto-Innenraum nach Modellbezeichnung

Beitrag von hanzf »

Hallo,

Ich plane (noch nicht sicher) mir ein Auto zu kaufen, das in erster Linie billig und zuverlässig sein soll. Geschwindigkeit, Aussehen, Sexappeal und Typ (sofern es service in meiner Gegend gibt) sind nicht wichtig.
Allerdings sollte es meinen Kontrabass (200 x 70 x 50cm) aufnehmen können, also ist eine Heckklappe unbedingt erforderlich und der Innenraum muß lang und hoch genug sein. Schön, aber nicht unbedingt nötig, wäre auch genug Platz für eine notdürftige Schlafstelle (wenn ich zB die Rücksitze ausbaue).
Jetzt ist es so, daß ich mich mit den Typ- und Modellbezeichnungen überhaupt nicht auskenne.
Deshalb meine Frage: kennt jemand eine Seite, wo man die Modellbezeichnung eingibt und eine Skizze der entsprechenden Karosserie zu sehen bekommt, aus der die Abmessungen des Innenraums ersichtlich sind?

Danke
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“