Zuverlässiges Auto bis ca. 8000€ 'Wenigfahrer'

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
FuxL2k
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2011, 23:00

Zuverlässiges Auto bis ca. 8000€ 'Wenigfahrer'

Beitrag von FuxL2k »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen, sparsamen Benziner.
Fahre im Jahr zwischen 1000 u. 6000km.

Gefallen würde mir der Seat Ibiza 1.4 (Sport mit 86ps), bin ihn allerdings noch nicht gefahren und weiß nicht ob der nicht vielleicht zu träge ist.
Optisch würde der Fiat Grande Punto auch in frage kommen aber Fiat ? Steht das immernoch für 'Fehler in allen Teilen' :lol: ?

Momentan fahre ich einen Polo 6n mit 60ps der aber langsam abgelöst werden soll.

Könnt ihr mir da vielleicht aus Erfahrung noch was empfehlen ?

Vorhanden sein sollte: ABS, E-Fensterheber, Servolenkung, Zentralverriegelung
Kein muss aber gern gesehen: Klima, ESP, Tempomat
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Re: Zuverlässiges Auto bis ca. 8000€ 'Wenigfahrer'

Beitrag von Auto-Chris »

Der Seat ist ausreichend motorisiert :D Bei Deiner Fahrleistung ist es fast egal welches Auto Du Dir kaufst, da Du erst in gut 20 Jahren die Laufleistung erreicht haben wirst, bei denen aktuelle Autos anfangen Probleme zu bekommen.

Gut finde ich die aktuellen KIA. Gibt 7 Jahre Garantie. Auch die aktuellen Hyundai sind in der Preis/Qualität super. Auch gut. Mazda 2, Honda Jazz, Toyota Yaris, Ford Fiesta, Opel Corsa.
Autofannn
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2011, 09:51

Re: Zuverlässiges Auto bis ca. 8000€ 'Wenigfahrer'

Beitrag von Autofannn »

Ich würde sagen das sich der Seat Ibiza und der Fiat Punto nicht so viel nehmen.
Ich bin bei schon mal gefahren und halte persönlich es mehr von dem Seat da er zuverlässige VW Technik verbaut hat.
Optisch finde ich den Fiat zwar auch wesentlich schöner aber darauf kommt es ja nicht an oder!?!?! :wink:

Welchen Motor würdest du denn bei demFiat Grande Punto nehmen?!?!

Nicht empfehlen kann dir den Grande Punto 1.2 8V Actual mit 65 PS, weil dieser schon extrem träge ist!

Würde mindestens den Fiat Grande Punto 1.4 8V Active mit 77 PS oder nochbesser den Grande Punto 1.4 16V mit 95 PS nehmen.

Schau dir einfach mal die Links an, da findest du über die einzelnen Modelle einen guten Überblick!

Hoffe ich konnte dir helfen!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“