Toyota Yaris vs. Ford Fiesta vs. Opel Corsa D vs....

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
venyo
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2011, 20:45

Toyota Yaris vs. Ford Fiesta vs. Opel Corsa D vs....

Beitrag von venyo »

Suche (nicht für mich) ein Auto, das folgende Kriterien erfüllt:

* keine Klapper- / Blechbüchse (Peugeot 307)
* möglichst geringer Verbrauch, wenig PS
* groß genug, dass man im Kofferraum einen größeren Einkauf unterbringen kann und das Ganze bequem ist
* möglichst neu / bis zu 1 Jahr alt, jedenfalls mit Garantie
* Klima

Favorit ist momentan der Toyota Yaris, allerdings finde ich den Fiesta / Corsa D / VW Polo viel besser (Verarbeitung, Sicherheit, Optik, Größe, Komfort). Ist natürlich alles etwas teurer, aber lohnt sich doch, oder?

Hat jemand mit diesen Wagen evtl. Erfahrung und hätte durchschlagende Argumente für einen bestimmten Wagen dieser Klasse? Kann auch gerne ein anderer als die o.g. sein.
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Re: Toyota Yaris vs. Ford Fiesta vs. Opel Corsa D vs....

Beitrag von Auto-Chris »

Hier steht wie's klappert, wenn die Autos irgendwo gegen fahren:
http://www.euroncap.com/supermini.aspx Je mehr Sterne deto besser.

Tolles Auto: Hyndai i20. Die von Dir angesprochenen sind auch gut. Und bald gibts ja auch noch "die drei Kleinen" von Volkswagen: VW up, Skoda Citigo oder Seat Mii für unter 10.000,- in neu. Fahr doch einfach ein paar Autos zu Probe und entscheide Dich dann, welches Dir am besten gefällt.

Mach auf jeden Fall ein Häkchen bei ESP :!: Entweder bei der Bestellung beim Händler oder in der Suchmaske der Autobörse bei mobile oder autoscout. 80 % aller tödlich verlaufenden Verkehrsunfälle geht ein Schleudern vorraus. ESP sorgt dafür, dass das Auto dorthin fährt, wohin Du lenkst und nicht aus der Spur bricht, also anfängt zu Schleudern.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“