Hilfe! Welcher Gebrauchter unter 3000??

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
maxtymo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2011, 15:49

Hilfe! Welcher Gebrauchter unter 3000??

Beitrag von maxtymo »

Hallo,
ich bin Fahranfänger und beginne demnächst mein Studium. Ich möchte zur Uni pendeln. Das wäre eine Strecke von 100km Autobahn. Also 200km Hin- und Rückfahrt. Diese Strecke müsste ich wohl so 3 mal in der Woche fahren. Hierzu brauche ich ein Auto.
Mir ist komplett egal, ob das Ding hässlich ist und 40ps hat.
Die wichtigsten Kriterien sind für mich:
-Zuverlässigkeit!
-Günstig in der Versicherung! (besonders wichtig, da ich wohl in einer sehr hohen Schadensklasse bin)
-Geringer Verbrauch!
-Relativ klein (aber 4 Sitze sollten es sein, Komfort egal)
-Unter 3000€

Nach eigener Recherche bin ich auf folgende Autos gestoßen:
Daihatsu Cuore, Seat Arosa(97-05), Mazda2 und viele mehr…

Im Endeffekt kenne ich mich überhaupt nicht mit Autos aus, ich brauch einfach nur ein Gegenstand der mich transportiert, möglichst günstig ist und dabei zuverlässig.
Wäre super, wenn ihr mir bestimmte Modelle empfehlen könntet, wenn möglich unter Angabe eines besonders guten „Jahrgangs“ bzw. des spezifischen Modells.
Also an dieser Stelle schon mal riesen Dank an euch alle!!!!

Beste Grüße
Max
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe! Welcher Gebrauchter unter 3000??

Beitrag von Auto-Chris »

Kauf Die möglichst viele Sterne
http://www.euroncap.com/supermini.aspx

4 Sterne sollten bei Deinem Budget drin sein. Gutes Auto auch beim TÜV: Mazda 2, Ford Fiesta ab 2002, Toyota Yaris. Die Daihatsu haben zwar einen supergeilen 3-Zylinder, leider nicht wirklich crashfest. Beim Lupo/Arosa war ABS aufpreispflichtig :( Nur mit ABS kaufen, aber so richtig langlebig sind die leider nicht: viel Getriebe- und Sonstwasärger.

An Deiner Stelle würde ich glaub ich aber lieber das Geld in eine Studentenbude investieren und nicht zur Tankstelle tragen. Die Zeit aufm Asphalt kann man doch viel besser in Kneipen und WG-Debatten an Tetra-Pack-Rotwein verbringen, oder maln Buch lesen, so lange Student sein ist ja leider nicht 8)
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“