halbwegs geländefähiges KFZ mit niedrigem Verbrauch gesucht

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Uriel1010
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2011, 12:48

halbwegs geländefähiges KFZ mit niedrigem Verbrauch gesucht

Beitrag von Uriel1010 »

Hallo erstmal an der Forum von einem neuen!
Ich habe folgendes Anliegen: da mein alter Opel Astra einem Totalschaden erlegen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen. Da ich leider nicht allzu bewandert bin in diesem Gebiet hoffe ich von euch ein paar Anregungen zu bekommen, welches KFZ für mich passend wäre. Ich habe folgende Anforderungen:

Gebrauchtwagen bis max. 10.000 Euro
Platzangebot: eher mehr- Kombi, SUV etc.
möglichst geringer Verbrauch: viele Autobahn Kilometer
Kraftstoff: Diesel (ca. 15.000km pro Jahr)
Geländegängigkeit: da ich auch des öfteren beruflich auch auf Forstwegen unterwegs bin, überlege ich mir etwas robusteres anzuschaffen. Es muss nicht unbedingt ein Jeep sein, aber ein Auto welches sich auch auf mittleren bis guten Forst-/Feldwegen zurechtfindet, ohne die Verschleissteile zu sehr zu strapazieren. Allrad kann gerne sein, sollte sich mich dann aber auch auf der Autobahn bei Tempo 140 nicht totsaufen (eventuell zuschaltbarer Allrad?)
PS: ca. 100
Baujahr: wenn möglich nicht vor 2003
Kilometerstand: max. 70.000

Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau? Habe bisher auf Skoda Oktavia oder Skoda Fabia Kombi geschiehlt, doch gibt es noch Alternativen welche ich nicht bedenke?
Würde mich über viele Beiträge und Tipps freuen!
Grüße,
MArtin
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“