Suche sportliches Auto, habt Ihr Tipps?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
tmp.car
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2011, 13:54

Suche sportliches Auto, habt Ihr Tipps?

Beitrag von tmp.car »

Hallo Forum,
also ich fahre jetzt seit einigen Jahren einen Ford Fiesta. Als Anfängerauto ist er auch in Ordnung. Ich werde aber keinen neuen Tüv mehr kriegen, ohne viel Geld reinzustecken (Rost etc...). Daher werde ich mir wohl ein neues Auto kaufen sobald sich der nächste Tüv Termin nähert. Ich bin allerdings ein Laie was Autos angeht, hab aber schon Vorstellungen was ich als nächstes möchte (auf jedenfall was schickes sportliches mit mehr Fahrspaß :D ). Mir hats irgendwie der Audi TT angetan.

- Als Marken mag ich BMW, Honda und den Audi TT.
- Mein Budget liegt so bei 8500 €.
- Ich fahre ca 13000 km / Jahr davon 8000-10000 auf der Autobahn.
- Verbrauch sollte nicht übermäßig hoch sein, aber bis 11 Liter oder so ist es für mich in Ordnung
- Fixe Unterhaltskosten sollten sich noch im machbaren Rahmen bewegen (so 500-600 € Jährlich, Teilkasko)

Für mich ist noch wichtig, dass ich nicht jedes jahr 1000 € an Reparaturen reinstecken muss. Am besten ist es wenn es alle 2 Jahre höchstens 500 - 1000 € sind. Hier weis ich eben nicht, wie anfällig der Audi TT ist. Fallen nach 11 Jahren ständig teure Reparaturen an oder ist die Qualität doch so hoch dass man nicht jedes Jahr 1k€ reinstecken muss.

Habt Ihr Erfahrung mit diesem Auto? Sind meine Vorstellungen überhaupt realistisch?
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“