Welcher Gebrauchtwagen bei 450 - 600 km/Monat?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
ChayenneWi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2011, 16:47

Welcher Gebrauchtwagen bei 450 - 600 km/Monat?

Beitrag von ChayenneWi »

Hallo,

ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und bin selbständig tätig. In den letzten Jahren kam ich für meinen Beruf ohne eigenes Auto klar und fuhr in der Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mittlerweile fahre ich geschäftlich 450 - 600 km/Monat außerhalb der Stadt, da ich zeitweise in einem anderen Büro arbeite. Hin und zurück sind dies 150 km, davon die Hälfte Autobahn. Auf den letzten 35 km keine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ich muss abgeholt werden. Ganz schon aufwendig auf die Dauer.

Für diese Fahrten möchte ich mir nun einen Gebrauchtwagen zulegen, der 1 - 2 Jahre alt sein soll.

Mein letztes Auto war ein Golf, aber der ist mir mittlerweile zu teuer. Die Größe fand ich in Ordnung.

Hättet Ihr einen Tipp für mich, welche Marke und welches Modell für meine Zwecke passend sein könnte? Für mich erscheint das Angebot völlig unübersichtlich; ich habe mich jahrelang nicht mit dem Thema beschäftigt.

Ausgeben möchte ich max. 13.500 Euro. Lasten müssen keine transportiert werden. In aller Regel werde ich allein unterwegs sein.

Ich weiß, die Frage ist sehr allgemein gehalten, aber ich versuche es trotzdem :wink: .

Danke!

Gruß,

Chayenne
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Re: Welcher Gebrauchtwagen bei 450 - 600 km/Monat?

Beitrag von twingi 02 »

Frank_Meier hat geschrieben:Dann einfach einen kleineren Wagen nehmen. Wie wäre es denn mit dem Lupo?
Oder einem Polo. 8)
MfG twingi 02
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“