Seite 1 von 1

Erstes Auto!

Verfasst: 13.07.2011, 00:08
von odesso89
Hallo,

ich werd in ca. 2 Wochen meinen Führerschein haben und bin mir schon fleißig Autos am angucken, aber kann mich nicht so recht entscheiden. Wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet!

Vorher ein paar Infos:
Ich gehe ab demnächst wieder 2 Jahre in die Schule um meinen Techniker zu machen, d.h. Geld (Verbrauch/Versicheung/Steuern) spielt eine große Rolle!
Mir stehen maximal 7000€ für den Kauf des Autos zur Verfügung.

Habe mir schon ein paar Autos angeschaut die mir vom Aussehen gefallen würden: Ford Focus (2006er), VW Polo (2006er), Renault Clio (Authentique oder Dynamique), Opel Astra (2006er) oder Corsa (2007er), Peugot 207 (2006er), Susuki Swift (2006er), Mitzubishi Colt (2006er Cabrio)

Würde mich über ein paar Infos und Ratschläge freuen, die mir helfen das richtige Auto für mich zu finden!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

Re: Erstes Auto!

Verfasst: 21.07.2011, 02:18
von twingi 02
Hallo odessa 89,
such Dir von den aufgezählten Modellen zwei heraus welche Dir am Besten gefallen,unternimm eine Probefahrt und entscheide dann schnell.So habe ich es auch getan und nicht bereut.

Re: Erstes Auto!

Verfasst: 29.07.2011, 11:25
von Chassi74
Hallo Odesso89

Also den Ford Focus ab 2006 kann ich dir empfehlen. Bleibt nur noch die Frage wieviel du fährst. Ab 20.000km im Jahr kann sich schon ein Diesel lohen. Das musst du auch bedenken, geradde bei den hohen Spritpreisen. Außerdem sind die TDCIs auch wesentlich kräftiger im Anzug.

Als erstes Auto ist der Focus gut geeignet und eine schöne Sache. Finde das ist eine bessere Lösung, als die von dir vorgeschlagenen Asiaten. Sag bescheid wenn du dir ein Auto gekauft hast. Vielleicht schickt dir einer ne Glückwunschkarte zum ersten Auto und bestandenen Führerschein.

Gruß,
Chassi74