Autowahl beim Autokauf - wo drauf achten!?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
hugo2008
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2011, 19:30

Autowahl beim Autokauf - wo drauf achten!?

Beitrag von hugo2008 »

Hallo,

ich stehe kurz davor einen Wagen zu kaufen. Zur Zeit stehen drei zur Auswahl. Hier mal die Eckdaten:

Renault Clio
10/2003
114.000 km
TüV bis 01/2012
von Privat
EURO ???
2.500,00 EURO

VW Lupo
12/1998
85.000 km
TüV bis 06/2013
von Händler
EURO 3
2.390,00 EUR

Renault Twingo
03/198
102.000 km
TüV 06/2013
von Händler
EURO 2
1.890,00 EUR

Ich kenne mich leider gar nicht aus. Weiß nicht in welchem Verhältnis ich Alter/gefahrene Kilometer/Preis/TüV sehen muss?!?!?!

Clio und Twingo haben bisschen "Luxus" elk. Fensterheber, Zentralverriegelung etc.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus.
Wernn
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2011, 09:26

Re: Autowahl beim Autokauf - wo drauf achten!?

Beitrag von Wernn »

An deiner Stelle würde ich aus Prinzip den VW Lupo nehmen, da es ein deutsches Fabrikat ist. Da es ein Fahrzeug vom Händler ist, ist der Preis schon mal höher.. du solltest versuchen auf 1.900 oder 2.000 herunter zuhandeln. Außerdem gewährt dir der Händler in der Regel 1 Jahr Garantie bzw. Gewährleistung.
Wernnoer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2011, 13:34

Re: Autowahl beim Autokauf - wo drauf achten!?

Beitrag von Wernnoer »

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich auch klar zum Lupo tendieren.
Er hat die wenigsten Kilometer runter, die höhste EURO-Plakette, Kommt von einem Händler und noch bis Juni 2013 TÜV. Entscheide nach deinem Gewissen....
hugo2008
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2011, 19:30

Re: Autowahl beim Autokauf - wo drauf achten!?

Beitrag von hugo2008 »

Hallöchen,

danke für eure Antworten.

Bisher haben die meisten gesagt: Lupo.

Der Clio hat optisch ein paar Gebrauchsspuren, dass weiß ich. Da er einer Freundin gehört. Deswegen bin ich da bei "privat" auch trotzdem sicher, dass sie mich nicht übern Tisch ziehen würde. Klar, ausser der Wagen hat was, von dem Sie nichts weiß.

Die anderen beiden habeich mir bisher nur im Internet angeschaut! Von den Bildern her super!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“