Suche Kleinwagen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Flauschi87
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2011, 11:42

Suche Kleinwagen

Beitrag von Flauschi87 »

Hallo allerseits,

da bei meinem Opel Corsa eine Reparatur anstehen würde und ich nicht noch groß Geld in ihn investieren möchte, würde ich mir gerne in nächster Zeit ein anderes Auto kaufen. Allerdings bin ich total unschlüssig welches Modell, ob Neu-/Gebraucht-/Jahreswagen oder Tageszulassung und wieviel Geld ich letztlich dafür ausgeben möchte. Eigentlich hatte ich mir 8000 € als Obergrenze gesetzt, nach einiger Suche im Internet und Abklappern von ein paar Autohäusern, musste ich aber leider feststellen, dass ich mit 9000 € deutlich bessere Auswahl habe.

Ein paar Modelle die mir gefallen wären der Ford Ka, Nissan Micra, Mazda 2, Suzuki Swift oder auch der Lancia Ypsilon Bild

Meine Ansprüche sind:
- hübsches Design
- gute Verarbeitung, mit sporadischer Innenraumausstattung kann ich allerdings gut leben
- geringer Verbrauch
- nicht allzu hohe Versicherung
- hohe Zuverlässigkeit

Ich wäre aber auch offen für andere Modelle, wenn sie was taugen und mir gefallen.

Ach ja, ich fahre ca. 10-12.000 km im Jahr und suche etwas mit dem ich die nächsten Jahre meine Ruhe habe. Ein Vernunftsauto, 60 PS sind vollkommen ausreichend für meine Zwecke. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, Anregungen, Erfahrungsberichte für mich, ich bin nämlich absolut ratlos.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Flauschi
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“