Neuer Gebrauchter - Ersatz für Mercedes A-Klasse gesucht!!

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Dingsbums0815
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2011, 18:12

Neuer Gebrauchter - Ersatz für Mercedes A-Klasse gesucht!!

Beitrag von Dingsbums0815 »

Hallo alle zusammen!

Da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich überhaupt im richtigen Thread gelandet bin :)

Nun zum Them:
Meine Mutter schaut sich gerade nach einem neuen Auto um, da ihre A-Klasse (A 140) inzwischen schon so einige Kilometer auf dem Buckel hat. Leider wissen wir nicht so recht, welches Auto es werden soll, allerdings definitiv ein gebrauchtes!
Das Auto müsste täglich eine Strecke von rund 30km absolvieren und zusätzlich 1-2x pro Woche 120km. Dabei darf es ruhig ein klein bisschen besser wegkommen, als die schwere A-Klasse ;)
Das Auto sollte vorallem langlebig und wenig anfällig sein, da meine Mutter am Auto nichts machen kann und kein Geld für ständige Reperaturen hat. Von der Größe her sollte es sich weiterhin im Rahmen der A-Klasse bewegen, also wenigstens ein bisschen Kofferaum und Beinfreiheit bieten! Und es sollte natürlich auch auf Sicherheit geachtet werden, so ganz ohne Airbag u.ä. will sie dann doch nicht durch die Gegend fahren :)
Das Preislimit für einen Gebrauchten (max. 4 Jahre alt!) sollte 11.000€ nicht überschreiten!

Bin für jede nette und hilfreiche Antwort sehr dankbar :)

LG
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“