Seite 1 von 1

Gebrauchtwagengarantie, Händler ist 200km entfernt?

Verfasst: 29.05.2011, 19:19
von uwe33
Hallo
Ich habe mir ein Opel Zafira B CDTI Bj 2010 gekauft. der Händler ist allerdings 200km von meinen Wohnort entfernt!
Beim Kauf habe ich eine ausführliche Probefahrt gemacht und keine Schäden festgestellt!
Die Stoßstange vorn wurde vor dem Kauf neu gemacht da sie eine kleine Delle hatte.
Nun habe habe ich nach zwei Wochen doch noch paar kleine Mängel festgestellt.
Die Stoßstange ist vorn rechts nicht richtig fest,der Aufblendschalter funktioniert nicht und eine Chrom-Zierleiste am Heck hat leichten Rostansatz (Auto hat noch Neuwagengarantie)
Dem Händler habe ich dies Mitgeteilt und er meint ich sollte zu Ihm kommen er würde den Sprit dafür bezahlen!
Allerdings müsste ich dafür auch noch Urlaub nehemen! Da ich für die Strecke (200km) hin und zurück ja mindestens 5 Stunden.
Muss der Verkäufer mir mein Urlaubstag und den Diesel dafür bezahlen?, oder kann ich zu einem Händler im Ort gehen und dem Verkäufer die Rechnung schicken?

Danke

Re: Gebrauchtwagengarantie, Händler ist 200km entfernt?

Verfasst: 01.06.2011, 12:10
von Constant
der Händler ist ist für die Garantie verantwortlich, wenn er keine Zweitniederlassung in deiner Nähe hat musst du wohl da hinfahren - ohne das er irgendetwas dir dazu zahlen muss